problem mit ebaykäufer, sattelzuordnung brembo p4 oder nicht?

• interessant oder hilfreich wäre es eventuell, wenn man wüsste wo der unterschied zwischen p4 und p34 liegt!?
    und ob man das dann nicht vorher hätte sehen können, das das keine p4 sind (wenn´s wirklich keine sein sollten)

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• so, laut ihm haben p4 sättel 4 einzelbeläge. wer weiß da genaues? ist der jcn in dem thema nicht recht fit?

• Tja knifliges Thema.

P4 heißen die Alle.

Entscheidend ist die Bezeichnung dahinter:

P4 30/34
    P4 32/34
    P4 34/34

Die Rs 250 hat meines Wissens die 30/34

Die begehrten und viel gesuchten P4´s sind die 34/34.

Grüße
    Benjamin

Edit: Sehe also keinen Fehler bei dir!
    Ist schließlich ne P4.

Einmal editiert, zuletzt von tetsuja ()

• Die P4 Sättel mit Einzelbelägen haben auch keine Haltestifte sondern Klammern und kein Abdeckblech.
    Fehler beim Käufer, ich sag nur "Augenauf beim Sattelkauf" :teacher:

• Hallo Benny,
    P4 = 4Kolben Zange (auch die mit 4 Einzelbelägen)
    30/34 = Kolbendurchmesser
    Der Lochabstand zum Befestigen 40 oder 65mm
    Guss oder CNC Zangen

De Käufer hätte wohl besser recherchieren sollen oder bei dir nachfragen.
    Mfg wiba

• antwort des käufers:

p4 hat immer 4 einzelbeläge, wir machen rückgängig, dann bekomme ich keine negative (ich habe bei ebay 516 positive, 0 negative, aber bei dem neuen scheißsystem ists j klar dass man mal an sojemand gerät)

klasse!

• Da würde ich mich nicht erspressen lassen und die Bewertung in Kauf nehmen. Ich bewerte neuerdings zwangsläufig immer positiv und schreibe dann immer auffällig, also mit Kreuzchen oder so einen Warntext, wenn ich keine andere Möglichkeit habe.

Ich hab hier Material für mehrere tausend € liegen, aber ich habe so die Schnauze voll von Ebay...

• so, mal schauen was jetzt kommt:

dank neuem ebaysystem droht ja jeder käufer mit negativer bewertung. ich bin auch stolz auf meine 100% positiv, aber nur um die zu halten lasse ich mich nicht als dumm verkaufen!

@ Nager: seh ich genauso!

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• Hi!

Das war doof und keiner hat so recht Schuld finde ich. Denn im www laufen die P4 34/34 schon unter "P4 Sättel" was so natürlich nicht ausreichend ist. Klar, die 34/34 erkennt ein Blinder aber 30/34 als "P4"anzupreisen ist auch nicht 100% hasenrein wenn man die übliche Benennung bedenkt. Gut, das wusste der Benny genauso wenig wie der Käufer... wenn man sich im Guten einigen kann ist das der beste Weg finde ich.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller