Bin auf Onlineabzocke reingefallen

• http://www.kanzlei-thomas-meie…ftware-antassia-gmbh.html

wollte eigentlich nur einen Converter runterladen, wie auf der Kanzleiseite geschrieben, war es nicht ersichtlichtlich, dass ich jetzt Mitglied in dem Verein bin. Zwar habe ich - weil ich keine Werbung wollte - eine fingierte Adresse angegeben, aber über meine IP können sie mich ausfindig machen. Und somit auf Betrug verklagen. Bin mal gespannt, wie der Scheiß weiter geht. Ich zahle nichts :teacher:

Hier der Link zu den Verbrechern:

http://service.gmx.net/de/cgi/…%2Fwww.top-of-software.de

• Zitat

die Content Services Ltd. reagiert neuerdings positiv auf Widerrufsschreiben, wenn diese innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung dort auf nachweisbarem Weg eingehen. Spätere Widerrufe werden hingegen nach wie vor ignoriert. Nutzen Sie für Zustellungen nicht deren Kontakformular, sondern senden Sie denen ein Fax mit Sendebericht (notfalls bei der Post) und heben Sie den Sendebericht auf. Die Faxnummern stehen in der Bestätigungs-Email und im Impressum. Oder: Einschreiben/Rückschein. Achtung! Senden Sie den Widerruf nicht an mich, sondern an die Content Services Ltd.

• 1. Wurde ich erst drauf Aufmerksam, nachdem ich gestern deren Rechnung bekam, pünktlich nach Ablauf der Widerrufsfrist, vorher war mir nicht bewußt, dass ich da rein geraten bin.
    2. kann ich nicht einen Vertrag für eine fingierte Person kündigen.

Also energisch abwarten :teacher:

• Du wolltest doch nicht mehr dumm sein!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Lies Dir mal die Seite von dem Rechtsanwalt durch! Das steht beschrieben, dass Du eigentlich keine Chance hast, nicht drauf reinzufallen.

• Ein Bekannter von mir ist in genaudieselbe Falle, nur unter anderem Namen, vor rund 1nem Jahr rein gefallen. Hat sich wie Du mit falschem Namen angemeldet. Genauso wie bei Dir, am Tag 15 kam die E-Mail.

Getan hat er nichts. Er hat nicht reagiert, worauf nie wieder etwas kam. Er meinte damals er hätte im Netz bissel rumgesurft und hätte dort gelesen das diese Firmen, da das mit dem bezahlen viel zu klein geschrieben, damit nicht vor Gericht gehen. Die Firmen müssten ja bei deinem Provider, über deine IP-Adresse, deinen richtigen Namen/Adresse holen und dafür brauchen sie ja schon was vom Gericht.

• Ja das A und O ist niemals die korrekten Daten preis zu geben und möglichst eine Email-Adresse zu verwenden, auf die man nicht angewiesen ist.

Viel Erfolg

• Easy going.
    Meines wissens nach können SIE DICH nicht ausfindig machen über IP es sei denn du hast eine Straftat begangen, der Provider darf die Verbindungsdaten erst Herausgeben, wenn nach §100 der StPo eine Straftat vorliegt.

Wie auch immer, unten auf dem Link gibts ein Musterschreiben, das sollte die Sache regeln.

Hier noch ein Link dazu
    http://www.onlineabzocke.de/abofallen.html

edit: okay hier der MMO Link
    http://www.m-m-o.de/thema14531.htm

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Da hat man definitiv nichts zu befürchten, einfach garnichts tun.

Die ziehen damit niemals vor Gericht weil sie mit dieser Masche nicht durchkommen würden und somit ihre Geschäftsmasche kaputt wäre. So nehmen sie das Geld von denen die bezahlen und verdienen sich einen goldenen Arsch mit Freeware...

natürlich, wenn man so ein Schreiben von denen bekommt schüchtert das im ersten Moment sicher ein.

War mal in einer ähnlichen Situation, nachdem dann fest stand dass ich absolut nichts zu befürchten habe war es von nun an mein Hobby die Verantwortlichen mit unterdrückter Rufnummer und per E-Mail-Bomber zu belästigen. Einfach mal bei der Denic nach dem Inhaber schaun, am besten noch die Privatrufnummer rausfinden und los gehts, zugegeben etwas kindisch aber mir hats damals Befriedigung gegeben :)

Einmal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()