KTM EXC 520 2 oder 4 Takter?

• Hi,
    Interessiere mich für eine KTM EXC 520?
    Ist das ein 2 oder 4 Takter? Was gab es für
    große 2Takter von KTM im Crossbereich?
    Gibt s sowas auch mit Straßenzulassung?
    Danke im voraus sagt onkel madmax. :D

• Die EXC Modelle haben meines Wissens nach alle eine Strassenzulassung, da es sich dabei um die Enduro Baureihen handelt, und in den Enduro Wettbewerben teilweise Strassenpassagen befahren werden, so das die Motorräder eine Zulassung brauchen.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• ältere modelle sind 380/360 aktuell ist die exc 300 mit e-starter die hubraum stärkste...
    als ich noch mit meiner 200exc enduro-aktiv war, war ich mit meinem kumpel unterwegs der ne 520er hat, moped ca.15 kg schwerer, und der motor hat mehr wartung benötigt als der meiner 200er....

kommt halt darauf an was du mit der exc vor hast :nixweiss:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Zitat

Original von F41TH
    Im Motocrossbereich gabs die MX500
    500er 1Zylinder 2T
    Hatte ich mal - aber keine Zulasung

ja da waren die hausfarben von ktm noch weiß/blau.... müsste so um´85 gewesen sein, da hab ich zum crossen angefangen, mit einer yz80 :D
    500 2t gab es damals noch von allen 4 japaner, + ktm und maico

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

2 Mal editiert, zuletzt von walter ()

• Gibt EXC 360/380 auch als Supermoto.

Aber ohne Ruckdämpfer, und daher nicht langlebig.
    Wenn du die Enduroversion dauernd auf der Strasse bewegst, geht sie ein.
    Aber beide Motoren haben gutes Drehmoment ab Standgas, und sind daher für Einsteigere besser geeignet, als landläufig dargestellt.
    Strom habe sie bei Drehzahl dann noch gewaltig.
    Ab 1500,- Euronen bekommst du gute.
    Berthold

• den ruckdämpfer kann man nachrüsten, hat mein kumpel auch gemacht, meine er hat den der lc4 montiert, baukastensystem bei ktm machts ja einfach

2 Mal editiert, zuletzt von walter ()