KTM EXC 520 2 oder 4 Takter?

• ich hab seit kurzem wieder ne KTM GS 400 mit etwas umgearbeitetem MX 500 Motor.
    Antreten geht bei mir eigentlich recht gut, wenn man sie vor dem ankicken im 1. oder 2. gang bei UT etwas hin und her schiebt. Die Leistungsentfaltung ist aber echt extrem. Bin damit übers Wochenede mal 100 km gefahren und muss sagen:
    Das teil ist im normalo Straßenverkehr unfahrbar.
    beim Beschleunigen: Alles schön und gut, zieht wie sau, man hat probleme das Vorderrad auf dem boden zu halten.
    beim Anbremsen/kurvenfahren: Alles okay, der Motor dängelt nicht nach oder macht irgendwelche späße die einen abschmeissen könnten, nur beim beschleunigen in der Kurve kriegt man etwas respekt :)
    Beim gemütlichen tuckern mit 50, 80 oder 100: Keine chance, das teil Rupft und macht und tut das ist nichtmehr schön. Auf Straßen bei denen es längere Zeit nur gradeaus geht, wirklich scheisse, sobald es aber kurvig wird und man nurnoch am beschleunigen/bremsen ist, ist die Kiste einfach nur geil :D
    Den Verbrauch ist auch recht hoch, bei recht langsamer fahrweise und wenig starken beschleunigungseinlagen ca 15 liter auf 100 km.

• ...das kann ich mir gut vorstellen,
    hatte ja auch eine strassenzugelassene exc 200, die hatte zwar nur 42ps aber auch nur 98kg. innerorts entweder quer oder auf einem rad :D, vernünftig fahrn ging garnet :D, aber das war sowieso der falsche untergrund. waldwege, sandgruben, endurowandern machte mit ihr irrsinnig viel spass..... bis ich´s halt übertrieben hab :smiling_face_with_horns:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Walter,

die 200er für Super Moto umgebaut und auf Kart-Strecken bewegt, macht irrsinnig Spaß!

Drifts ohne Ende!

Racepa

• bin mal gespannt wie sich meine 500er ktm so macht wenn 'se auf 17 zoll umgebaut ist.
    die straßenreifen auf 18 bzw 21 zoll sind nicht so das wahre.

• glaub ich gern, aber supermoto hat mich noch nie gereitzt, wobei das jetzt mit meinem kaputten sprunggelenk kein thema ist...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• hab ab FR eine KTM 500 MX in der Sammlung :winking_face:

Bin gespannt wie das teil so abgeht :winking_face:

Glücklicher Zweitakt Besitzer!

• Zitat

Original von walter machte mit ihr irrsinnig viel spass..... bis ich´s halt übertrieben hab :smiling_face_with_horns:

Ach, du auch :shock:

• Zitat

Original von 0separator

Ach, du auch :shock:

jep... 3 wochen krankenhaus, 5 wochen reha, 4 monate arbetsausfall und für immer ein kapputen fuß :face_with_rolling_eyes: :kotz:

und das mit kompletter schutzausrüstung :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von walter ()