MotoGP 1000ccm 2012, d.h. ...

  • ... , das Jahr 2009 ist somit als Wendepunkt zu betrachten. :aha:
    http://www.motogp.com/de/news/…ouncement+for+2012+MotoGP


    ENDLICH !
    Hochgerechnet werden dann 2017 wieder 500ccm 2-Takter in der Königsklasse starten. :pffft:


    Jippieeeeeeeeeeeeee-eiäääääiiiiiiiiiiiiii Schweinebacke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin: :biggrin:


    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    4 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • ich les grad in der aktuellen speedweek den kommentar von nicky hayden: "1000cc - yeah! warum nicht gleich? warum erst 2012? Und wieso nicht gleich 1200?"


    und dann die bohrung auch mit 1200cm³ für viel unkontrollierten wumms am kurvenausgang auf 81mm oder weniger begrenzen. in der motopg wär ich dafür :smiling_face_with_sunglasses:


    es gäbe keinen ärger mit flamini und so ein flapsiger vorschlag von hayden hätte die nächste runde im uferlosen aufblasen der strassensportbikes eingeläutet. :teacher: :nuts:


    r12, gsx-/cbrr1200 und zx12r würden schon bald mit 210ps den "gipfel" der sportbikes markieren.
    beinahe hätte ich es vergessen, aus berlin spandau würde dann bald die s1200rr mit 225ps geliefert... :drink:

  • anhebung des sbk-hubraumlimits für 4zyl. von 750 auf 1000ccm -> gabs plötzlich japanische 1000er sportler. anhebung für 2zyl. auf 1200ccm ne 1198 :teacher:
    in das schema "schneller stärker teurer" passt so eine 800er wohl nicht so richtig 'rein. ne 1200er vielleicht eher. :nixweiss:

  • Ganz klar ein Zugeständnis an die Hersteller , ist auch irgendwo gut so.


    1200er gibts doch schon in Supersportlichem Konzept wahrscheinlich sind die Verkaufszahlen dochnicht dahingehend.
    225 Ps holt BMW auch irgendwann aus 1000ccm wenn der Motor nicht gar jetzt schon auf ein solches Niveau zu bringen wäre.
    Irgendwann kommt das der Kunde will es ja so!

  • Was ein Quark da...die par Pferdchen mehr....ich bin für den einsatz von Strahltriebwerken! Wenn von Megawatt geredet wird macht das doch erst richtig Laune....diese schwachbrüstigen Minimotörchen da...... :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

    ! Lieber tot als Peu-ge-ot !

  • @pogamon: jay leno's spielzeug hat wohl n bleibenden eindruck bei dir hinterlassen :smiling_face_with_sunglasses:


    KillSwitch: an welche 1200er sportler denkst du da eigentlich? diese autobahnbrenner zx12 und hayabusa?

  • er wird wohl an eine ducati 1198 denken. kp wie das ding genau heißt

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

  • Naja.... das beisst sich alles aus meiner Sicht!


    Die wollen doch weniger Elektronik, damit der Fahrer wieder "wichtiger" wird.
    Damals ging man offizielle ja von den 990ern weg, um den Sport sicherer zu machen. Da man mit einem kleineren Motor den Speed mehr in den Ecken machen muss, wird man also schneller in den Kurven fahren. Aus meiner Sicht total verkehrt, denn auf den Geraden stürzen die Wenigsten.... geht also nur mit Elektronik was die Sache wieder teurer macht!


    Mit 1000ccm sind die ganz schnell bei, oder über 250PS. Bei den 990ern wurde ja schon vor ein paar Jahren von "bis zu 230PS" gemunkelt. (Bei den 500ccm Zweitaktraketen wurde auch schon von "bis zu 220PS" geschrieben damals!)
    Jetzt wird mit den 800ccm Motoren mit einer Leistung von "über 200" gehandelt. Ohne Traktioncontrol geht da garnixxmehr...


    Bei 1200ccm ufert die Sache, auch im Hinblick was dann auf der Strasse nachkommt, (nachkommen soll?) aus. Die altuellen 1000er sind ja schon mehr als Lebensgefährlich!
    Das geht so lange bis wieder der Gesetzgeber Maßnahmen ergreift. Wäre ja nicht das erste Mal...


    Dieser Gigantismus geht mir auf den Zeiger! Letztendlich "brauchen" die Meisten eine 1000er auf der Renne nur als "Schwanzverlängerung"! Merkt man immer dann, wenn sie mit 300 auf der Geraden an einem vorbeiballern um in der nächsten Kurve im Weg rumzustehen!


    Ein Thema mit Variationen... bin gespannt was noch alles kommt hier,....


    SC

  • sehe ich genauso obwohl ich nicht glaube das auf elektronik verzichtet werden wird.
    Das Leistungsniveau Straße 200PS ist da nächstes Jahr sind die Nennleistungen ohne Staudruck bei etwas über 190 bei den restlichen herstellern liegen.
    Gleichzeitig kommt gestufte Elektronik die dem Fahrer die Wahl lässt wie ers gern hätte.


    Denke das wird auch so weitergehen bis irgendwann ein Politiker das Thema für sich endeckt.

    Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()