Kupplung rutscht

  • Hallo leuts,



    ich hab nach wie vor das Problem das meine Kupplung ab 7t U/min das druchdrehen anfängt.


    Mit komplett neuen Scheiben und 10% härteren Federn warn die Stahlscheiben nach 500m fahrt blau angelaufen ;o(


    Kupplungskorb ist okay. Kupplung trennt auch so wunderbar und untenrum geht die auch super nur im oberen bereich scheint sie die Leistung scheinbar nimmer zu packen.


    Was kann ich machen? Bin echt langsam Ratlos. :nixweiss:


    Kennt jemand vielleicht noch härtere Federn die passen oder andere Reibscheiben?
    Hab mal welche aus nem Kevlaragemisch gesehn aber noch nix drüber gelesen...

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackTiger125 ()

  • schau mal hier und dann den beitrag vom psw....
    eventuell hat die 125 ja das gleiche problem :nixweiss:
    Kupplung rutscht - Erneuern

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das du sie richtig eingestellt hast würd ich auch auf falsches Öl oder verschlissene Druckplatte tippen.

  • Hmm öl hab ich das welches ich schon immer drinne hatte... lief bissher 50 tkm ohne probs.
    Stink normales 15w40 Mineralisch.


    Druckplatte is auch ne neue... Eigentlich alles neu außer der Korb aber der schaut noch gut aus. Nix eingelaufen ect...


    Inwiefern kann die den falsch eingestellt sein?


    Zitat

    Original von faeka
    schau mal hier und dann den beitrag vom psw....
    eventuell hat die 125 ja das gleiche problem :nixweiss:
    Kupplung rutscht - Erneuern


    Hmm also zur lösung seines problems hat der ja nur im grunde irgend ne scheibe umgedreht aber sowas hab ich nicht...

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackTiger125 ()

  • normales öl..... motorradöl ?
    oder normals kfz 10w40

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • .

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • michl,


    bei "Flachtitte" würde ich doch aber eher vermuten, dass er beim Trennen Probleme bekommt und nicht das sie anfängt zu Rutschen, oder?


    Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Vorspannung an der Madenschraube etwas zu hoch ist, zumindets war dies bei mir immer die Ursache den Rutschens.


    Grüße