Sprache und Rechtschreibung

• Zitat

Original von Holliheizer
    @Saurier...ich sehe das genauso wie Du. Vor allem eben,wie ich mich den anderen Mitmenschen gegenüber "zeige". Wenn ich hier einige Jungs mal in echt auf nem Treffen sehen würde,ich wäre von vornerein mit einem Vorurteil belastet. Meist legt sich das...aber nicht immer. Ein Beigeschmack bleibt.
    Gruss Holli

da du ja aus kölle kommst, hoffe ich einfach mal, das du dich uns zum treffen beim volker im nächsten jahr anschließt....
    dann wirst du ganz schnell sehen, das so manches vorurteil, nur ein sehr kurzweiliger beigeschmack ist und dieser schneller über bord geworfen wird, als alles andere

forum ist eines, real das andere... und meist gibt erst das reale, den ausschlaggebenden beigeschmack.. oder eben auch nicht... denn letztlich sind bisher noch alle lächelnd und mit freude auf das nächste treffen aus der heide nach hause zurück gekehrt

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• besser kann man es nicht beschreiben !
    Leute selber kennen lernen und Foreneinschätzungen sind zweiiiiiiiiiiii gaaaaaaaaaaaaaaz andere Dinge , gelle Peter !

:daumenhoch

• jepp :daumenhoch

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Zitat

Original von faeka
    dann wirst du ganz schnell sehen, das so manches vorurteil, nur ein sehr kurzweiliger beigeschmack ist und dieser schneller über bord geworfen wird, als alles andere

na dit is ja ganz großet kino. das ich sowas nettes hier lesen darf. ich glaub ich muss mal zum treffen kommen :face_with_tongue: gelle :smiling_face_with_sunglasses:
    edith I: hab nochmal drübergelesen. einige male hab ich so sinnentstellend vergessene wörter hinzugefügt. :aha:
    edith II: was mich aba noch nicht vor rolands quartalsschelte geschützt hat :mecker:

• Zitat

Original von jorkifumi

na dit is ja ganz großet kino. das ich sowas nettes hier lesen darf. ich glaub ich muss mal zum treffen kommen :face_with_tongue: gelle :smiling_face_with_sunglasses:
    edith I: hab nochmal drübergelesen. einige male hab ich so sinnentstellend vergessene wörter hinzugefügt. :aha:
    edith II: was mich aba noch nicht vor rolands quartalsschelte geschützt hat :mecker:

egal komm einfach, das ist was zählt...die Bott- Leute sind genial....und wir haben 3 Tage nur Spaß ohne irgend welchen Scheiß :daumenhoch

Ich selber "unlängst " dabei......unvergesslich :daumenhoch
    in dem Sinn !

Was zählt ist und das wirst Du nach 20 min. feststellen, das wir alle nur Menschen sind, mit gutem Herzen......
    Und nicht so egal... wie hier manchmal das erscheinen mag !

Grüße aus der Weltmetro... :nuts:

wo genau zwanzig Uhr die Gehwege nur gegen Gebühr benutzt werden dürfen und nicht wie in B.....wo es noch 4°° Uhr lecker Curry- Wurst giebt!

Also melde Dich an, Banause !

• SKN

"immoment" habe ich "problememit" meiner shifttaste . Ist das "jetztein" problem ? :nuts:

Das passiert mir so ioft oder wie jetzt "ioft" und wenn ich dann noch mal drüber lese , verbessere ich das . Anyway ....
    Du als Moderator solltest über so was stehen , bzw. könntest du das auch verbessern und dem jenigen einen Wink geben . Auch daraus könnte der/die jenige lernen.

Kein Mensch ist Vollkommen :teacher:

Netten Tach noch

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Qoohuhn
    ich schreibe eigentlich aus überzeugung alles klein.

Das mag in einer anderen Sprache funktionieren, im Deutschen ändert sich ggf. der Sinn doch erheblich. Es ist sowohl ein Unterschied, ob man z. B. in Russland "Liebe genossen", oder "liebe Genossen" hat, als auch, wenn man über eine Frau bemerkt, dass sie "gut zu Vögeln" ist oder, durch bedingungslose Kleinschreibung :nuts: , die Viecher zum Verb mutieren :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Bin schon lange kein Mod mehr, MB :nixweiss:

Ich behaupte mal, wer aus Überzeugung alles klein schreibt, ist zu faul sich mit Groß- und Kleinschreibung auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original von kawanova

Das mag in einer anderen Sprache funktionieren, im Deutschen ändert sich ggf. der Sinn doch erheblich. Es ist sowohl ein Unterschied, ob man z. B. in Russland "Liebe genossen", oder "liebe Genossen" hat, als auch, wenn man über eine Frau bemerkt, dass sie "gut zu Vögeln" ist oder, durch bedingungslose Kleinschreibung :nuts: , die Viecher zum Verb mutieren :D :D :D

das ist nun aber auslegungssache
    ich gebe zu, ich bin einfach zu faul, da ich mir bis dato das 10 fingertippen nur in kleinschrift angewöhnt habe und ich der meinung bin, das auch so alles lesbar und zu deuten ist

sicherlich wäre eine umgewöhnung nicht allzuschwer, doch mal im ernst... wer bei ordentlichen satzbau und satzzeichen ein "Vögeln" mit "vögeln" verwechselt, gibt sich deutlich weniger mühe mit dem lesen, als ich mit dem schreiben

Zitat

Original von Saurierknochennager
    Ich behaupte mal, wer aus Überzeugung alles klein schreibt, ist zu faul sich mit Groß- und Kleinschreibung auseinanderzusetzen.

im gewissen sinne magst du recht haben.....

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()