Schraubt ihr schon oder fahrt ihr noch...
-
-
Das mit dem Bilder hochladen klappt doch super

Aussehen tuts auch sehr gut.
-
RD 500 Motor ( KW´s neu gelagert und Zyli´s gebohrt) ist auch wieder zusammen und eingebaut. Singt wie ein Kätzchen. :biggrin:
-
Zitat
Original von griffeldreher
RD 500 Motor ( KW´s neu gelagert und Zyli´s gebohrt) ist auch wieder zusammen und eingebaut. Singt wie ein Kätzchen. :biggrin:Hatte ich schon erwähnt das ich immer Albträume bekomme seit dem ich ein RD500 Aggregat zerlegen musste.

-
" MEIN KAMPF " hat ja jetzt ein Ende!
Ich habe, als der Motor zerlegt war, mal die Zylinder ans Gehäuse angepasst und (versucht) sämtliche Gußgrate etc. zu entfernen. Die Kanäle vernünftig angepasst etc.
Der Serienmotor ist von der Verarbeitungsqualität schlimmer wie jeder Serien - China - Baumarktroller. Erschreckend :shock:
Das geilste Überhaupt am Motor sind die imensen Gewichtsunterschiede der Kolben (über 10g) - jetzt nicht mehr, wiegen aufs Gramm genau alle gleich. -
Find ich nen Fortschritt...
-
Find ich zuviel Schnickschnack für ein relativ unwichtiges Teil.
MfG Maik
-
Wenn ich so den RD500-Motor ansehe bekomme ich das Grausen mit den gewinkelten Ansaugkanälen... :shock: Kann man sowas auf Leistung bekommen?
Gut, ne RD muss man halt als Replica sehen, so wirklich performant war die ja sogar in den 80-ern nicht...Und die Kettenspanner sind ja wirklich schon fast übertrieben schick. Würde glaub auch eine eher minimale Lösung bevorzugen.
Gruß, J-C
-
Seid ihr fertig mit eure jammerei über die RD????

Kein ist gezwungen eins zu kaufen!
Ich hab die 350er!

-
Tschuldigung :O Und ne 350-er RD ist ja auch was anderes