Servomotor für AS einzeln?

• Manuel, Du solltest nicht immer Zylinder wechseln! Das sollte halten... :teacher:

Ehrlich gesagt, das bringt doch gar nix meiner Meinung nach:
    2 Servos direkt sind auch nicht leichter wie ein Servo von der Honda, Yamaha oder Conrad mit den Zügen. Und die Zeitersparnis gibts auch nicht, wenn Du bedenkst, dass Du ja den Servo auch auf den neuen Zylinder draufbauen, bzw. den 3.Servo erstmal wieder kalibrieren mußt...

Finde das zu kompliziert und vor allem zu Fehlerträchtig.

• 2 Servos sind aufjedenfall leichter als der Stellmotor. Allerdings, der eigentliche Hintergedanke, meiner Meinung nach jedenfalls. Man kann über den µC ja noch andere lustige Sachen verwirklichen.... 3-Achsen Beschleunigungsssensor, EGT, usw. Man kann sich da mit recht wenig aufwand nen Raumschiff bauen :shock:

Wie gesagt, wartet einfach ab, das ist sehr warscheinlich das Thema meiner Bachelorarbeit kommenden Sommer. Ich teste es auch freiwillig :)

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Servos haben feste Positionen die ihnen dauerhaft gegeben werden, Schrittmotoren können die Position verfehlen durch Messfehler. Schrittmotoren sind eher für kontrollierte Drehbewegungen, während Servos sich in der Regel nicht drehen also zumindest nicht um 360°. Wenn man nen Servo der eine Position angefahren hat bewegt, fährt dieser trotzdem im Normalfall direkt wieder auf die Position, bzw er hält direkt gegen die Bewegung gegen. Servos lassen sich mit nem µC relativ einfach über PWM's ansteuern, bei Schrittmotoren könnte das anders aussehen, aber keine Ahnung.

Ich nehme dafür jedenfalls Servos, jeder andere kann es anders versuchen....

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Naja Raumschiff brauch ich keins.

Ich dachte da an n kleines Forumsprojekt. Einer baut die Halterungen für die Servos, ein anderer laminiert n kleines Gehäuse für die Elektrik, einer macht die Hardware und einer schreibt die Software.

Für jeden der 5 Personen kein großer Aufwand und alle sind glücklich.

Als zusätzliche Funktion würde ich nur nen Schaltblitz einbauen weil sich das einfach unheimlich anbietet wenn sowieso die Drehzahl schon gemessen wird.
    Eventuell noch ne Variante mit 3. Servo für die Fahrer mit Ölpumpe.

Habt ihr lust dazu?

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem
    servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Hallo,

ich habe mit großem Interesse die Geschichte mit dem Servomotor für Auslaßschieber gelesen, hat sich in der Sache was positives entwickelt ? Wie seid ihr verblieben? Ich würde wenn das funtionert sofort was in der richtung kaufen...

MfG RS 250 treter

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist davon überzeugt, dass er genug davon hat."

• Hallo ????

Kannst du dich mal kurz bei mir melden ???

mfG

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist davon überzeugt, dass er genug davon hat."