Hi,
ich denke, von der Seite des schraubens her, das er mit seinem Background gut aufgehoben ist, egal ob 4oder 2Takter.
Gut, wenn du sagen könntest wie gross du bist, und wie schwer. Nach diesen Kriterien solltest du dir ein Motorrad aussuchen, das zu dir passt.
Wenns dann ein 2Takter werden kann, um so besser.:daumenhoch
Welches Motorrad für Führerschein-Neuling???
-
-
hier mal ne andere alternative
leicher als ne rgv, (offen zwar "ein wenig" schwächer, aber wir reden hier ja von gedrosselt)
4t 250ccm
super sparsam!zudem hat sie ein seltenheitsfaktor
http://suchen.mobile.de/fahrze…_250&lang=de&pageNumber=1
hier mal ein passender bericht
http://74.125.77.132/search?q=…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de -
faeka weis zu überraschen
mit nen par schnäpsen vor fahrtantritt sich walther dieser äthetischen extravaganz vielleicht schmerzfrei nähern
-
Zitat
Original von faeka
hier mal ein passender bericht
http://74.125.77.132/search?q=cache:SZIJ0tAJ7EcJ:http://www.motorradonline.de/d…1&hl=de&ct=clnk&gl=de</a>
der bericht meint bestimmt nicht so einen hocker! eher dat mopped daneben -
wat is datn fürn klappstuhl
-
Hallo,
ich denke, dass die Ausgangsfrage schwierig ist und ein Mopedkauf sehr viel mit Emotionen zu tun hat.
Ich kann dir zwar die Entscheidung für das richtige Moped nicht abnehmen, aber aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen.
Ich habe als Führerscheinneuling eine RD250LC Bj 1980 gefahren (die ich heute immer noch habe).
Mir ging es eigentlich auf die Nerven, dass ich anfangs sehr viele Probleme hatte, weil die Mühle nie richtig eingestellt war und die Folgen sehr kostenaufwendig waren.
Die Werkstattkosten konnte ich mir nicht leisten und eine Werkstatt zu finden die richtig Ahnung von der Materie hat ist wirklich schwierig (allein die Ersatzteile sind sehr teuer).
Folge: Die Kumpels fuhren mit ihren Mopeds und ich konnte nicht mit (sehr nervig).
Danach habe ich einen Schnapper als Zweitmoped gemacht: eine GPZ 550 UT mit diversen elektrischen Mängeln, aber günstig (50€). Das Moped habe ich ein Jahr gefahren und parallel immer an der RD geschraubt. Das Moped sah wirklich nicht gut aus, aber es fuhr sehr günstig.
Hier ist nur der Schwachpunkt die Ölsteigleitung am Zylinderkopf, was einen erhöhten Ölverbrauch zur Folge hatte, aber es fuhr halt von A nach B.
Danach gab es für 1200€ eine FZ 750 2KK mit 50000km auf der Uhr.
Ich muss sagen, dass auch dieses Moped einen sehr gewöhnungsbedürftigen Scheinwerfer hat, aber ab dem 2KK Modell das Fahrwerk, Bremsen und Co super funktionieren (natürlich nicht für die Rennstrecke, aber im normalen Strassenverkehr).
Aufgepasst, ab ca. 80000km bekommen diese Fahrzeuge Getriebeprobleme (kein Einzelfall sondern fast alle)!
Mit dem Motorrad war Leistung genug vorhanden und Spritverbrauch immer um die 6,5Liter/100km. Ersatzteile waren sehr günstig zu bekommen.
Heute habe ich eine YZF 750 R neben den Zweitaktern, für längere Touren.
Die RD läuft immer noch, aber für längere Touren keine tolle Lösung.
Also musst du dich dich entscheiden ob du vor der Eisdiele Posen willst, oder Motorrad fahren willst.
Klar freue ich mich jedesmal, wenn ich die Zweitakter bewege, aber es gibt viele andere günstigere Varianten Motorrad zu fahren.
Hier einige tolle Einsteigermodelle:
GS500E
GPZ 500
GPZ 550 UT
FZ 750 ab 2KK
CB 400
XS 400
eine klassische Güllepumpe,
...Natürliche würde ich mich freuen wenn du dich für einen Zweitakter entscheidest, überlege einfach nochmal was du möchtest!
Wenn du Fragen zu einzelnen Modellen bezüglich deren Schwachpunkte haben möchtest, einfach Fragen, ich kenne viele Modelle.Wichtig: seh zu dass du ein Motorrad im Serienzustand kaufst, alle Bastelarbeiten haben oft Folgeprobleme die auf den ersten Blick nicht erkennbar sind, das Fängt schon mit einer anderen Lackierung an (Erfahrung)!
MfG
-
Zitat
Original von KillSwitch
wat is datn fürn klappstuhl
faekas klappstuhlvorschlag :D -
@ Mechaniker
Aber mal zurück zu dem was JCN geschrieben hat: Eine CBR600 ist gedrosselt auch ganz gut fahrbar und unkaputtbar. Da ist wirklich nur Tanken und ab und zu mal Ölwechseln angesagt.
Mittlerweile gibt es die Dinger ja auch schon relativ günstig. -
wenn 4t bevorzugt, dann wie gesagt vtr, die daten sind ähnlich der der rgv, nur ist die vtr wesentlich günstiger im unterhalt....
wartungsärmer und vollgasfest, ist die mit sicherheit auch...
sollte es egal sein, wie schwer/groß die mopete sein soll, würde ich natürlich zu ner gedrosselten 600´er greifenim bereich 2t, bleibe ich bei der rgv :biggrin:
-
GSX-R 600 SRAD, sind in der Preisklasse auch zu finden und nicht ganz so alt. Am besten ab Bj.98. Da haben sie durch die Modifikation auch mehr Drehmoment bekommen, was gar nicht so schlecht ist wenn´s gedrosselt ist. Wirkliche Probleme gabs bei den Dingern nicht, nur ab und an mal der Steuerkettenspanner am rasseln - das Ding neu und gut ist. Die Wartungskosten halten sich da auch im Rahmen.