• aoyama hat heut ein blitz sauberes renne abgeliefert, hut ab :respekt:
    supersec hat hart gekämpft (den ellenbogen hab ich jetzt nicht erkannt :nixweiss:) aber letzendlich nur 3. :smiling_face_with_horns: jetzt wird es fast unmöglich mit der titelverleitigung :smiling_face_with_horns:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Zitat

Original von Racing Aprilia
    Hab das 125iger rennen verpennt :mecker:

:hehehe:haste ordentlich was verpasst :hehehe:

Leider gingen Bradl und Folger zu Boden.

Stoner fuhr aber auch mal wieder in einer anderen Welt :respekt:

• Zitat

Original von jorkifumi
    der sollte doch eingetütet werden

Respekt an Aoyama, das war eine Top-Vorstellung. Anscheinend haben sie ihre Kühlprobleme aus dem Sommer im Griff, Leistungsmäßig waren sie voll dabei. Aber trotzdem müssen sie Temperaturtechnisch am Limit gewesen sein, denn Hiroshi fuhr ohne Kotflügel.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Roland
    Respekt an Aoyama, das war eine Top-Vorstellung. Anscheinend haben sie ihre Kühlprobleme aus dem Sommer im Griff, Leistungsmäßig waren sie voll dabei.

wie schon das gesamte jahr. in den ganz langsamen passagen hatte er ja sogar einen vorteil gegenüber simoncelli. ist das ein vorteil bei niedrigen drehzahlen des membran-töffs gegenüber dem drehschiebermotor von aprilia? oder eher die omnifunktionalität von hondamotoren? :nixweiss:
    wenn ich mich morgens nicht völlig verguckt hab, is barbera an dieser stelle immer einen weiteren bogen gefahren als ob er besonders tiefe drehzahlen vermeiden wollte.

auf jeden fall war es eine ganz feine rauferei! :face_with_tongue:

• Zitat

Original von jorkifumi
    wie schon das gesamte jahr. in den ganz langsamen passagen hatte er ja sogar einen vorteil gegenüber simoncelli. ist das ein vorteil bei niedrigen drehzahlen des membran-töffs gegenüber dem drehschiebermotor von aprilia? oder eher die omnifunktionalität von hondamotoren? :nixweiss:
    wenn ich mich morgens nicht völlig verguckt hab, is barbera an dieser stelle immer einen weiteren bogen gefahren als ob er besonders tiefe drehzahlen vermeiden wollte.

auf jeden fall war es eine ganz feine rauferei! :face_with_tongue:

In Misano und Brno sah Aoyama Leistungtechnisch aber eher schlecht aus, und in Phillip Island brachten sie das Fahrwerk nicht hin. Siehst Du andere Rennen als ich? :smiling_face_with_sunglasses:

Das Barbera weitere Bögen fahren mußte liegt eher am Fahrwerkssetting der Aprilia (stichwort verschlissene Reifen) als an der Drehzahl. Die 150-200 Umdrehungen was das maximal ausmacht, dürfte nicht sein, denn dafür kann man ja das Getriebe anpassen. Das dürfte dem Datarecorder nicht entgehen!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland
    In Misano und Brno sah Aoyama Leistungtechnisch aber eher schlecht aus, und in Phillip Island brachten sie das Fahrwerk nicht hin. Siehst Du andere Rennen als ich? :smiling_face_with_sunglasses:

bin halt immer noch von performance vom saisonauftakt beeindruckt. praktisch ohne meter zu verlieren is der aoyama die gerade entlanggeflitzt :winking_face_with_tongue: - das hat sich bei mir eingebrannt.

die 2 oder 3 rennen in denen dieses jahr ein par pferdchen gefehlt haben müssten dovicioso noch heute unwohlsein bis brechreiz provozieren. bei ihm hatte es högschtens 3 mal im jahr mit hängen und würgen gelangt. :nixweiss:

Zitat

Original von Roland
    Das Barbera weitere Bögen fahren mußte liegt eher am Fahrwerkssetting der Aprilia (stichwort verschlissene Reifen) als an der Drehzahl. Die 150-200 Umdrehungen was das maximal ausmacht, dürfte nicht sein, denn dafür kann man ja das Getriebe anpassen. Das dürfte dem Datarecorder nicht entgehen!

stimmt, der hat da ja nicht diese dümmlichen probleme wie ich auf meiner beschaulichen heimstrecke :D aba es gibt stellen wo ich für 200u/min ne menge geben würde. :loudly_crying_face:

könnte es nicht außerdem sein, dass barbera die betreffende gangstufe schon "anderweitig" verplant hat und somit mit diesem bogen als kompromis das problem umfahren würde. :nixweiss: :ichsagnix:

• Zitat

Original von jorkifumi
    könnte es nicht außerdem sein, dass barbera die betreffende gangstufe schon "anderweitig" verplant hat und somit mit diesem bogen als kompromis das problem umfahren würde.

Geh, wie stellst Du Dir denn vor wie die in der WM arbeiten? Da gibts seit Jahren das gleiche Getriebe, und wird je nach Wind meistens dann der 6.Gang angepasst. Evtl der 5. auch noch.
    Und wenn der Barbera irgendwo einen weiteren Bogen fährt, hat das vermutlich mit seinem Fahrwerk und Reifen zu tun. Das Getriebe wird da keine Rolle spielen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Bin auch dafür. Herzlichen Glückwunsch an den Titelträger. Ich habe es ihm persönlich sehr gegönnt. Der alte KTM-. Held. Das beste wäre es gewesen, er hätte es zu KTM- Zeiten schon geschafft. Lieber der, als der verrückte Italo.

Und Honda: Auch Glückwunsch. Hätte keiner gedacht. Das Ding war absolut auf der Höhe der Zeit. Keinerlei Rückstände in der Leistung mehr.

Werde aber trotzdem nie wieder eine Honda (außer Alteisen) kaufen. Die haben uns diese Klasse versaut!