Arrow Anlage RGV250

• winni: Hatte ja vorher die JL. Das Teil war aber sowas von undicht das ich fast 2mal auf meinem eigenen Öl abgeflogen wäre.

Ich fahre die Jolly jetzt seit dieser Saison und muß sagen sie ist das beste was ich je montiert hatte. Und ich hatte außer der Kit-Anlage schon alles an meiner RGV.Sie hat die Leistung genau da wo man sie braucht.

Aaron: Der Häuptling hat es schon sehr gut beschrieben. Falls du die Kastenschwinge an der 22er fährst muß du die Jolly dort auch ausjustieren.Dafür stimmt aber das Endergebnis.Meine wurde direkt bei Jolly ab Werk bestellt deswegen bin ich mir sicher das es die neueste Version von denen ist.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

2 Mal editiert, zuletzt von spooky ()

• Hi!

Zur Diskussion der Anlage:
    Arrow hat den Vorteil unkritisch in der Abstimmung zu sein, vermutlich (auch) dadurch dass das Endrohr recht dick ist (25mm). Das kostet im Gegenzug eben etwas Leistung. Die Jolly dürfte "unten" ähnlich sein, aber oben etwas besser, man spricht von +2PS zur Arrow. Dafür passt die nicht so einfach dran (dicker) und ist eben mutmasslicherweise etwas kritischer in der Abstimmung durch 22-er (man möge mich ggf korrigieren) Endrohre.

Für den Schwarzwald ist die Arrow denke ich eine gute Lösung, denn damit kannst den Spagat zwischen Power auf der Schwarzwaldhochstrasse (über 800m) und mal kurz eine "Verbindungsetappe" im badischen auf der A5 auf 100m ohne Klemmer am besten hinbekommen.

Weiterer Vorteil ist dass die Arrow recht leise ist.

Weiterhin wichtig ist dass du die "alte" Arrow hast, also keine gekreuzten Birnen.

Wegen TÜV: Ein Zwischenschritt könnte das sein was der Benny gemacht hat: Irgendwelche ABE-ESD eintragen lassen (auf Originalbirnen) und dann die Arrow Birnen dran. Damit wären wenigstens die ESDs legal und bei einer einfachen Kontrolle nicht so auffällig. Oder wenigstens ABE-ESD von irgendeiner Kiste dran damit mal wenigstens Nummern drauf sind. Original ESDs sollen nicht so prickelnd funktionieren, würde mich auch nicht wundern da die ja auf 22mm begrenzen.

Gruß, Jean-Claude

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Danke für eure zahlreichen Antworten.

Zum Thema TÜV habe ich mir folgendes gedacht:
    Ich habe an meiner NSR auf den Originalbirnen Figarolidämpfer (ohne ABE oder irgendwelchen Nummern) eingetragen. Wurde 2005 beim TÜV in Mosbach gemacht

Vielleicht funktioniert dieser Weg ja auch bei der RGV. Die Arrowsdämpfer an der Originalanlage eingetragen zu bekommen und danach die komplette Anlage montieren. Ist zwar dann immer noch nicht ganz legal, aber ein erster Schritt. Oder aber doch die Alternative mit Jolly und anhand der Briefkopie von Stuart versuchen diese eingetragen zu bekommen.

Gruß Jürgen

• Da sollte dein TÜV schon sehr kulant sein, ich hab es bei meinem eigentlich relativ kulanten mit besagter Briefkopie versucht, und bin gescheitert.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• für diejenigen die italienisch können :D
    http://www.youtube.com/watch?v=ve8WL8Pmod0&feature=related
    hab mich in imola mit ihm unterhalten und seine anlagen gesehen, echt top... gibst du ihm eine abwicklung oder eine zeichnung fertigt er für dich,
    er hat auch schon 250er gp anlagen gemacht...

jolly/arrow/gianelle.. er fertigt für den halben original kaufpreis....

bei youtube sind noch mehr clips von ihm....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....