Also 160er BT090 hatte bei mir sogar permanent am Reifen geschliffen. Musste den 150er drauf machen.
5,25" mit 160/60-17 bei VJ22B >> Kettenabstand ok ??
-
-
zunächst mal danke für die infos!
da ich noch in der "planungsphase" bin und das ganze primär optische gründe hat (gewichtseinsparung durch breitere felge und reifen relativiert sich ja wieder), werde ich wohl noch eine weile grübeln ob ich mir den umbau antue oder nicht.außer benny gibts doch bestimmt noch andere pvm eigner hier,oder ?
-
Hi!
Wenn du eh noch überlegst und den Umbau aus optischen Gründen machen magst mag ich noch anregen dass die Optik der PVM-Felgen schon Geschmackssache ist. Ich finde zusammen mit der Serienoptik geht das gar nicht, zumindest wenn ich mir Bennys in ner Serienmaschine vorstelle. Aber du wirst wahrscheinlich auch noch mehr Umbauten planen wonach die Originalfelgen dann wiederum etwas "altbacken" wirken könnten.
Ehrlich gesagt würden mir für das Geld tausend andere Dinge einfallen, gerade weil ich die "moderate" Bereifung / Befelgung der RGV für den Strassenbetrieb sehr schätze. Und die Optik des Hinterrades scheint ja eh durch die Kette limitiert zu sein. Dazu noch das Gedöns mit TÜV, Reifenfreigabe etc... Will sagen ich würde die Felgen in der Umbauliste erst mal nach hinten rücken falls dir nicht schon ein konkretes Endergebnis vorschwebt. Die Dinger laufen ja nicht weg...
Gruß, J-C
-
jc,
wir haben ähnliche gedankenzüge..... :)zumal ich mich parallel um mein projekt "70+" kümmern muß.
trotzdem ist es mir wichtig alle varianten im vorfeld zu prüfen. -
wer sagt, dass dass nicht geht? Ich habe sogar eine 6 Zoll Felge drin. Man muss nur das Richtige drumherum bauen!
-
... BILDER!
SC
-
dann mal hier ein Bild.
-
Schickes Gerät
Wobei ich ne 6" in ner RGV zu sehr auf Show getrimmt finde
Gruß, J-C
-
ist aber nicht die RGV Schwinge :D
-
Es ist alles so Schwarz, ich sehe kaum was! :biggrin:
Aber was man erahnen kann, nicht schlecht!
MfG Maik