Verfluchtes Ebay wieder mal

• Ebay denkt nur an Geld denen ist es scheiß egal ob da leute auf der strecke bleiben .Aber zur zeit ist es immer noch die beste Plattform um was zuverkaufen .Mann müßte eine eigene Plattform aufmachen wo kunden die nicht zahlen direkt mit Bilder Namen an einer Pinwand kommen. :teacher:

Gruß Ralf

Geile zeit

• Zitat

Original von Bully100
    Ebay denkt nur an Geld

ja... das ist mir erst kürzlich wieder aufgefallen!

da geht ebay hin und schreibt den kostenlosen versand in gewissen kategorien vor um den käufern das bieten/kaufen freundlicher zu gestallten.....

das ist ja wohl die größte abzocke überhaupt!!!

denn, wer geht dann noch hin und stellt in diesesn kategorien seinen artikel noch für 1.-€ rein??? schließlich muss man ja, geht der artikel nur für ein euro weg, aus eigener tasche mach mal nen paar €´s drauf legen, damit das teil zum kunden kommt :nuts:

folglich, bietet man das teil für mindestens 1.- + 6,90 porto an aber = falsch!

denn... da man bei 7,90 direkt erhöhte einstellungsgebühren und dadurch auch für die 6,90 versand, verkaufsprovison berechnet bekommt... sind´s dann schon 8,90 die man nehmen sollte, um überhaupt mit ein klitzekleines + raus zu kommen

der einzige, der dabei freundlich gewinnt, ist nicht der kunde, sondern ebay :kotz:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von faeka
    da geht ebay hin und schreibt den kostenlosen versand in gewissen kategorien vor um den käufern das bieten/kaufen freundlicher zu gestallten.....

Was sind denn das für Kategorien????
    Kläre mich mal bitte auf, Danke!

• notebookakkus zb.
    ich glaube auch das da speicherkarten, diverse kleidungsgegenstände usw. zugehören
    gibt irgendwo ne liste bei ebay, wo das alles drauf steht... nur wo? keine ahnung? die hatte sich bei mir aufgetan, als ich für den akku, versandkosten eingeben wollte

edit:
    http://pages.ebay.de/help/pay/…hippingcosts.html#whyfree

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• lasst halt nen kumpel einfach drüberbieten wenn der preis nicht hochgenug ist, dann passts doch wieder

• du hast das nicht verstanden! es geht um die dadurch erhöhten einstellungs und provisionsgebühren die sich ebay durch diese sache einsackt :teacher:
    schließlich bezahlst du so für den beinhaltenden versandpreis ja auch die provision

ebay macht das ganze für den käufer freundlicher, damit dort mehr umgesetzt wird und das auf kosten der verkäufer.... und das ist meiner meinung nach nicht in ordnung :teacher:

• Hi!

Das mit Versandgebühren ist doch garantiert deshalb da oft durch die Hintertür der gewünschte Preis über überzogene Versandgebühren erzielt wurde. Jeder Händler mag ja der billigste auf der Liste sein... :nuts:
    DAS würde ich (ausnahmsweise) mal nicht E**y sondern den tollen Händlern anlasten.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    Hi!

Das mit Versandgebühren ist doch garantiert deshalb da oft durch die Hintertür der gewünschte Preis über überzogene Versandgebühren erzielt wurde. Jeder Händler mag ja der billigste auf der Liste sein... :nuts:
    DAS würde ich (ausnahmsweise) mal nicht E**y sondern den tollen Händlern anlasten.

Gruß, J-C

ne ne,

um das zu umgehen, hat ebay die maximalen versankosten in gewissen kategorien herunter gesetzt bzw. beschränkt.