Verfluchtes Ebay wieder mal

  • Ich habe inzwischen eine Quote von 1-2 zu 10 von Leuten, die gesteigerte Artikel nicht zahlen :kotz:
    Zuletzt einen Kabelbaum nach Frankreich versteigert, der Arsch meldet sich nicht :mecker:

    Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

  • Ich hab grade auch ein Problem mit einem Verkäufer...
    Will mir die Kontodaten nicht geben. Anscheinend ist ihm der Artickel für zu wenig zaster weggegangen....


    Was kann man da machen?! Hab leider auch die Email mit seiner Adresse gelöscht...

    MfG

  • Jeder Verkäufer hat seine Kontodaten bei Ebay hinterlegt. Du kannst das auch ohne Kontakt zum Verkäufer abwickeln.


    Ich werde mir mal die Mühe machen und schriftlich die Verkaufsprovision von Ebay für nicht bezahlte Artikel zurück fordern. Das tolle ist nämlich das, daß wenn der Käufer überhaupt nicht auf den Konflikt eingeht, man sein Geld auch nicht zurück bekommt.

  • nö, ist so nicht richtig....
    die kontodaten müssen nicht zwarngsläufig hinterlegt sein, da das verkäuferkonto, bei dem ebay die bebühren abbucht, nicht das gleiche ist/sein muss wie das, welches der kunde dann zum überweisen zu gesicht bekommt

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • eBay wird doch immer unattraktiver..
    Zum einen beobachte ich momentan vermehrt wieder diese Null - Bewertungen - Käufer, die sich anscheinend das Prinzip eBay nicht mal zu Gemüte geführt haben und sofort nach Auktionsbeginn die Preise ins Unermessliche treiben, da sie den Artikel "unbedingt haben wollen". Gut für Verkäufer, schlecht für die Käufergilde. Liegt aber vielleicht auch am bevorstehenden Weihnachtsfest, da melden sich sowieso wieder Hinz und Kunz an um schön Geschenke zu kaufen.
    Dazu kommen die Neuregelungen seitens eBay : Kein Negativfeedback für Käufer, Anhebung / Umstrukturierung der Verkaufsprovision ( z.b. 8 % für Verkäufe unter 50 € !!!!) und so Scherze wie gezwungenen kostenlosen Versand, anstatt generell die Portopreise für die jeweiligen Kategorien festzulegen bzw. Höchstgrenzen anzusetzen. Anscheinend ist dies aber sowieso nicht überall der Fall da ich oft noch Auktionen finde wo der Verkäufer für nen Versand von zb. 2 Lautsprechern statt 6,90 mit DHL 30 € Sperrgutversand will oder sone Scheisse..
    Und dass mittlerweile aufgrund des Käufervolumens auf der Plattform kaum noch wirkliche Schnäppchen zu machen sind, liegt auch auf der Hand. Egal was man kaufen will, zuerst guckt man auf eBay. Und da die Bieter sich meistens nach den Preisen richten die für ähnliche Artikel erzielt wurden , bilden sich ganz schnell Utopiewerte für bestimmte begehrte Artikel, die weit über dem eigentlichen Marktpreis liegen, weil ja immer noch im Hinterkopf schwebt " auf eBay MUSS es günstiger sein als sonstwo"..
    Und die Jungs von eBay lachen sich ins Fäustchen, lehnen sich gemütlich zurück und betrachten ihren Selbstläufer mit sicherlich einem Reingewinn von mehreren hunderttausend Euro oder mehr an jedem verdammten Tag.
    So seh ich das... :D

  • Früher habe ich Zeug weggeschmissen, dann kam Ebay und ich versuchte alles zu verkaufen, jetzt bin ich gerade wieder dabei, Zeug wegzuschmeissen, weil mir Ebay derat aufs A......h geht. Aber es stimmt. Suchst du einen Artikel, guckst du erst Bucht :ooops:


    Der Jahresumsatz liegt übrigens bei ca.550 Millionen, also nix mit 100.000 pro Tag, wie naiv :D


    Es gehört halt sowas wie ein Generalstreik auf die Bucht gesetzt :teacher:

  • ebay hat ein verdammt großes monopol in diesen bereich.... was absolut zum :kotz: ist
    bin ja mal gespannt, wann ebay ein fall für´s kartellamt wird

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • War meine Rechnung doch garnicht so schlecht : 550 Mio durch 360 Tage sind 1,57 Mio / Tag - dann grosszügig 10 % Provision macht 157tausend und paar Zerquetschte an Gewinn..pro Tag..hehe
    :face_with_tongue: