IDM Hockenheim

  • Ralf Waldmann startet beim IDM Final mit seiner Eigenbau MZ250 in der 125er Klasse und lässt im Training gleich mal fast das halbe IDM-Feld hinter sich.
    Klasse Leistung für die erste Ausfahrt mit dem Teil :daumenhoch
    da müssten einige Nachwuchs-Fahrer mit ihren schweineteuren SEEL-Hondas/Aprilias (mit mehr Leistung) in die Ecke gehen und heulen :hehehe:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Hans


    Du weist ja fahren sollte man eben auch da nutzt dir auch ein Supermotor nichts, wenn du nicht weist was die rechte Hand machen sollte


    Der Waldi weiss halt auch im hohen alter noch mit der rechten Hand umzugehen.


    Der hatte ja auch zu seinen Anfängen keine super Motorräder und hat halt gelernt zukämpfen mit Schlechtem Matrial .



    Drum steht der auch nicht zuhinterst in der Startaufstellung und hat noch einige superschnelle Motorräder hinter sich gelassen.


    Ich finde es geil das die alten den jungen zeigen wies geht auch mit neuen Konzepten

  • Hans,


    der Waldi hat aber neben seinen immer noch sehr guten fahrerischen Leistungen ein technisches Potential im Rücken, die Maschine trägt nicht umsonst den Namen MZ Re, und dies macht das Ganze für ihn etwas leichter als z. B. für den Moriwaki-Fahrer oder in der Vergangenheit für den ca, der teilweise ausgelacht wurde für seine "Bastelei"!


    Normalerweise müsste aber allmählich das Reglement bzgl. des Mindestgewichts geändert werden, die Maschinen haben nämlich neben ihrer geringeren Leistung auch noch mit einem höheren Mindestgewicht zu kämpfen!



    ener,


    wer den Dreh mit der rechten Hand nicht schnell genug lernt, hat es mit jedem Motorrad schwer!


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa


    Normalerweise müsste aber allmählich das Reglement bzgl. des Mindestgewichts geändert werden, die Maschinen haben nämlich neben ihrer geringeren Leistung auch noch mit einem höheren Mindestgewicht zu kämpfen!


    diese Regel-Änderung ist doch für 2010 schon angekündigt vom DMSB !?

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Zitat

    Original von ener


    Ich finde es redlich das die alten den jungen zeigen wies geht


    auch der "alte" Teuchert hat den Nachwuchs bei seinem Gaststart und Laufsieg in der SSP den Nachwuchs-Stars eine ordentliche Watschn verpasst :respekt:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • bin grade aus Hockenheim zurück gekommen.
    der Marcel wurde im Fahrerlager von Fans belagert, Ich hab mit den Moriwaki Jungs ein paar Worte gewechselt und mir das Gerät mal aus der nähe Angeschaut - genau wie die MZ und die Team Sachensring Aprilia Kiste.
    Die Moriwaki ist eigentlich 'n hübsches Motorrad und das Team ist mit den Erbenissen für diese Saison voll zufrieden - was will man mehr?

  • Zitat

    Original von Hans
    auch der "alte" Teuchert hat den Nachwuchs bei seinem Gaststart und Laufsieg in der SSP den Nachwuchs-Stars eine ordentliche Watschn verpasst :respekt:


    Na ja, der knaller ist Teuchert aber auch nicht.
    2000 WM weil die Suzuki von Chambon kaputt gegangen ist.
    2009 Superbike meister weil Bauer nicht da war.

  • Auf die Gefahr hin, dass wieder über "früher" gelästert wird.


    Es war früher eigentlich die Regel, dass die Fahrer über 30 erst zu ihrer Hochform aufliefen, ich denke da z. B. an den Weltmeister mit 42 Jahren in der 250er, den H. P. Müller.


    Motorrad-Rennsport ist ein Sport, in dem sehr viel Erfahrung benötigt wird und damit weniger körperliche Kräfte eine Rolle spielen.


    Und wie man die "Alten Herren" einschätzt, zeigt mir eine Bemerkung unseres Jüngsten, als wir heute über den Waldi sprachen: "Ich glaube, der würde mich heute noch abziehen"!


    So seine selbstkritische Aussage!


    Racepa