IDM Hockenheim

• [quote]Original von Racepa
    Hans,

der Waldi hat aber neben seinen immer noch sehr guten fahrerischen Leistungen ein technisches Potential im Rücken, die Maschine trägt nicht umsonst den Namen MZ Re, und dies macht das Ganze für ihn etwas leichter als z. B. für den Moriwaki-Fahrer oder in der Vergangenheit für den ca, der teilweise ausgelacht wurde für seine "Bastelei"!

welches technische potential?
    die entwicklungsabteilung von mz wurde 2006 geschlossen. das ganze werk 2008.
    noch immer haben wimmer, waldmann & co es nicht geschaft den werk den benötigten startkredid zu beschaffen um die produktion wieder anlaufen zu lassen.
    so bleibt es offen wie martin wimmer und co. sich die zukunft der tratitionsmarke vorstellen.
    "wer innerhalb weniger monate 4 konzepte vorstellt, hat am ende vielleicht gar kein" schrieb die "freie presse".

siehe auch thema des monats: bike und business 9/2009

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Zitat

Original von Gre

Na ja, der knaller ist Teuchert aber auch nicht.
    2000 WM weil die Suzuki von Chambon kaputt gegangen ist.
    2009 Superbike meister weil Bauer nicht da war.

Wenn der Hund nicht gesch.. hätte, hätte er den Hasen erwischt...

Ein Quäntchen Glück gehört nun mal auch dazu. Jörg passt schon. :teacher:

• Zitat

Original von str-500

welches technische potential?
    die entwicklungsabteilung von mz wurde 2006 geschlossen. das ganze werk 2008.

Wie muss ich mir denn das MZ-Werk vorstellen, leergeräumt?

Als wir vor einigen Jahren dort waren, hatten man die Fertigungseinrichtungen kpl. rumstehen.

Hat die der Waldi nicht zur Verfügung?

Wenn da irgend jemand in kurzer Zeit Musterfahrzeuge für eine Präsentation zusammenbraten kann, ist man auch in der Lage, an der "MZ Re" zu bauen.

Auf jeden Fall macht der Waldi schon lange genug damit rum und hat aus früheren Zeiten auch noch Verbindungen.

Racepa

• Zitat

Original von Racepa

Wie muss ich mir denn das MZ-Werk vorstellen, leergeräumt?

Als ich letztes Jahr dort vorbeigefahren bin befand sich ein Fitnesscenter d'rin. Und ne Kneipe.

• Kawa,

nach der Wende wurde in Hohndorf ein komplett neues Werk, allerdings wesentlich kleiner als das Stammwerk in Zschopau, neu gebaut.

Das alte Gebäude in Zschopau, vormals DKW bzw. IFA/MZ, stammt vorwiegend aus den 20er und 30 Jahren des vorigen Jahrhunderts.

Racepa

• Zitat

Original von Gre

Na ja, der knaller ist Teuchert aber auch nicht.
    2000 WM weil die Suzuki von Chambon kaputt gegangen ist.
    2009 Superbike meister weil Bauer nicht da war.

und jetzt hat er als Gaststarter den SSP-Lauf gewonnen weil "XYZ" gefehlt hat....?
    Hab nie gesagt das er "der Knaller" ist, aber für den Nachwuchs in D reichst scheinbar ohne Anlauf immer noch
    und das ist doch das "Erschreckende" daran !

ach ja, die "Alten" sollen endlich aufhören, denn sie nehmen dem Nachwuchs Start-/Teamplätze, Sponsoren und Ergebnisse weg.... :bash: :bash: