Schwachstellen RG500 Motor

• Wie lange sollen denn die Kolben höchstens halten dürfen. :nixweiss:
    :teacher: Der Theorie entgegensprechend.

Einmal editiert, zuletzt von Peppi ()

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    Nu komm' Faith,

raus mit der Sprache, liegt der Motor schon auf der Werkbank oder sollst du nur mal für einen Kollegen fragen :winking_face:

Gruß
    Carsten

:biggrin:

ist aber nur grob zusammengesteckt. Gestern nacht um halb 2 ausgeladen und hingestellt.
    Von den Teilen her was noch dabei ist, siehts soweit komplett aus, nur drehschieber (cfk), Kolben und evtl kleinteile.
    Wills aber von grund auf gescheit aufbauen und langsam angehen, deshalb sollen die kurbelwellen auch erstmal neue lager kriegen.
    Ich seh's schon kommen - jede freie minute schaffen für die Kiste :nuts:

• Wo hast du den jetzt schonwieder her? :mecker:
    Klaust du die Teile? :confused_face:
    Kostet doch ein Vermögen, den ganzen Schund den du rumstehn hast!

• Er hat einen Wohnwagen im Garten stehen! Aber das soll er dir dann mal lieber selber erklären :D

Der, der Bremsenreiniger unverdünnt trinkt :nuts:

• Zitat

Original von Truckdriver
    Er hat einen Wohnwagen im Garten stehen! Aber das soll er dir dann mal lieber selber erklären :D

:freak

Naja, bissl was gespart und günstig bekommen. Normalerweise kostet das was ich da erstanden hab mehr :winking_face:

• Öhm, wie siehts denn mit guten Addressen in richtung Instandsetzungen Motor aus für:

•Originalersatzteile
    •Kurbelwellen überprüfen und neu lagern
    •Zylinder aufs nächste Maß schleifen

mit welchen leuten habt ihr welche Erfahrungen gemacht? :)

• was man so im forum mitbekommt ist der nothelfer von der qualität sicher eine gute adresse

mir kommt der stefan (str hier im forum) sehr kompetent in sachen rg500 vor, dort würde ich wenn ich mal sowas fahren sollte wohl vorstellig werden :freak

• Ich hab mit dem Stefan (STR-500) schon sehr gute Erfahrung gemacht. Das ist eine
    ganz feine Adresse. Meine Gamma lief wie die Seuche, nachdem Stefan sie in der Hand hatte.

Silvio

• Wie schon mehrmals erwähnt, der Str ist wirklich ein Top Gammaspezialist, habe ebenfalls nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Ich würde sofort wieder zu im gehen, wenns Probleme gebe!
    Harald