andere Einspritzdüsen ?

  • Hi Stephan,
    das sind ja mal Verkaufsangaben :respekt:


    Wäre ja Toll wenn es so wäre , dann kannst du aber die Software komplett neu schreiben.
    Und wenn die Düsen besser sind , warum verkaufen , bei 2 eigenen Mopeds :nixweiss: :nixweiss:
    Und der Preis!! :shock: :shock:
    Viele Grüße


    Volker

  • Hi,
    ich dachte nur, vielleicht hat da einer Erfahrungen mit gemacht...allerdings finde ich den Verkäufer echt komisch mit seiner Beschreibung...warum sollen die feiner zerstäuben ? schneller ansprechen können die auch nicht, ohne das die Software entsprechend angepasst wird, evtl. hätten die serienmässigen ja auch noch genug Reserven...also wozu...und zum probieren ist der Preis ja echt happig, aber der Verkäufer bietet seinen ganzen Krempel ja immer so teuer an....deshalb wird er ja auch nie was los :biggrin:
    Grüße
    Stephan B.

  • Zitat

    Original von vmaxz3
    warum sollen die feiner zerstäuben ?


    Weils unterschiedliche Düsen gibt. Den Teillastbereich übernimmt bei mir eine 12Strahldüse, die zerstäubt schon wirklich sehr fein und zur Vollastunterstützung kommt ne 4Strahl dazu die einen sehr kleinen Kegelwinkel hat und genau auf die Drosselklappe zielt.

  • Zitat

    Original von vmaxz3
    schneller ansprechen können die auch nicht


    Klar gibt es auch Düsen, die schneller ansprechen...nachdem sie ein Signal bekommen haben.


    Dann natürlich auch welche mit größerer Einspritzmenge.


    CU
    Schlafmütze

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • aber doch nicht ohne Anpassung der Software, die sie anspricht ? nur so reinstecken, kann doch nichts an Verbesserung bringen...oder ?
    Grüße
    Stephan B.

  • Hi Stephan,
    für uns Saugrohrspritzer sind die Seriendüsen schnell genug ,außerdem müssten die Einspritzzeiten über den ganzen Bereich verkürzt werden , weil bei kürzerem Ansprechen eine
    längere Vollöffnung zu erwarten ist und selbst für die SDI sind die serien Düsen schnell genug,
    unsere Probleme sind zu 90% in der Software versteckt.
    Für das Geld der 4 Düsen würde ich lieber Tanken und ein paar Eproms brennen :biggrin: oder
    Verschleißteile bunkern.


    Viele Grüße
    Volker

  • Was kosten den Seriendüsen....?


    Schlafmütze

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Wenn du italienisch sprichst und selbst nach Meda fährst, wahrscheinlich gar nichts bis nicht viel


    Spass beiseite, der Piero verlangt 25 Euro pro Stück !



    Für die Saugrohrvariante sind andere Düsen wirklich kein Thema und bei der original SDI müssen erstmal alle Fehler korrigiert werden und wer ernsthaft über das Thema nachdenkt, muss in der Lage sein Kennfelder zu ändern.


    Und nochmals als Gedankenanstoss, alle die auf Saugrohr umgebaut haben und mit dem original STG fahren haben trotz Bludau-Eprom immer noch den ganzen Murks in der Steuerung.


    Grüessli Roli

  • nicht den ganzen Murks :D
    aber Du hast schon Recht, es bleibt sicherlich noch viel zu verbessern, aber man kann damit schon ganz gut klar kommen bzw. fahren....
    Grüße
    Stephan B.