Benzinhahn

• Hallo alle zusammen

Mein Benzinhahn ist undicht er tropft an der Stelle wo das Gelenk vom Einstellarm in den Benzinhahn geht .Der wird mit zwei Kreutzschlitzschrauben
    gehalten an der unteren Schraube hängt immer ein Tropfen.
    Habe Gestern den Tank runter und Benzinhahn ab und alles sauber gemacht.
    Dann Tank drauf und Benzin rein in den folgenden zwei Stunden war alles dicht.
    Mopet in der Garage und dann heute Morgen lag wieder eine Pfütze unter meineGamma.
    Der Benzinhahn ist so gut wie neu da sind noch keine 200 liter durch geflossen aber er ist schon seit drei Jahren unterm Tank verbaut. :nixweiss: :mecker: :mecker: :mecker:
    Wenn einer da helfen kann?!!!
    gruß Klaus

• Hallo Klaus,

Benzin ablassen und bis zum Frühjahr warten. Soweit mir bekannt hat ein Kollege in den USA bei einem Hersteller einen neuen Benzinhahn für die Gamma konstruieren lassen. Ich hak' da mal nach.

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Ja hört sich gut an .
    Nur mit Benzin ablassen und nächstes Jahr das geht nicht.
    Ich möchte ja noch ein paar Kilometer fahren.
    Aber bleib an Ball und melde dich wenn du da neue info hast .
    Danke !
    Klaus

• @ klaus,

:teacher: hast pn!

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Ja hab gerade deine Tips durchgespielt also die Schrauben untern Tank sind dicht.
    Die Dichtung ist neu und ebenfalls dicht.
    Das Gelenk habe ich nochmals gelöst und hoffe das es dicht bleibt.
    Es hatte aber spiel will aber nicht ausschliessen das es daran liegt.
    Ich will sofort noch mal raus und hoffe das es besser geworden ist.
    melde mich
    Gruß Klaus

• Hallo
    Allso Heutemorgen der erste Blick in die Garage :winking_face_with_tongue: :mecker: :mecker:
    und immer noch undicht werde jetzt den Benzinhahn von meiner zweiten ausbauen und noch mal das ganze von vorn.
    Ich hoffe das der Benzinhahn obwohl er schon älter ist nicht so zickt.
    werde mich dann noch mal melden

• So jetzt ist er dicht ,hab den Verdacht das die Dichtung die das Gelenk abdichten soll schuld für den Ärger ist .
    Will mal hoffen das es auch so bleibt.
    Hat noch jemand so ein Dichtring damit ich ihn wieder dicht bekomme.
    gruß
    klaus

• Hallo Jungs,
    habe auch ein Problem mit meinen Benzinhahn. Er ist zwar nicht undicht, aber mit zunehmender Wärme im Motor geht er schwer bis ganz schwer zu drehen. Kühlt die Maschine ab geht er wieder ohne Probleme.
    Was kann das sein und wer hat eine Lösung? :nixweiss:

Danke im voraus

Einmal editiert, zuletzt von Wolf67 ()

• Hi,

bei mir war es ähnlich nur anders herum, nämlich bei kalt wollte er nicht.
    Einfach die beiden Schrauben lösen, 2-3x mal auf und zu und dann sachte anziehen, währnde des Anzeihens evtl. noch 1-2x auf und zu drehen.

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• hatte ich auch, am schluß ging er gar nimmer richtig und ich wäre fast nicht heimgekommen da ich grad auf reserve schalten wollte.
    lösung durch neukauf .
    p.