kindergarten

• Für Kulanz mußte ich schon im 3. Jahr nach Bauende des Wagens kämpfen wie ein Stier :mecker:
    Und was bringts im besten Fall? Nochmal 1,5 Jahre ohne Rost :nuts:

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Für Kulanz mußte ich schon im 3. Jahr nach Bauende des Wagens kämpfen wie ein Stier :mecker:
    Und was bringts im besten Fall? Nochmal 1,5 Jahre ohne Rost :nuts:

MB hat keine Rostgarantie auf ihre Produkte, nur eine DURCHROSTGARANTIE, und zwar von innen nach aussen. Alles andere endet in Gebetel und Drohungen.

• Quatsch, bis 8 Jahre + Checkheftgepflegt geht alles auf Kulanz!

Wie gesagt, ich werd ihn mit Wachsen und Fetten konservieren. Rost wurde schonmal gemacht :D

Morgen besorg ich mir ein paar Dosen Fluidfilm, dann wird erstmal alles eingesprüht.

• Wir hier haben einen A6 bj 95 und keinen Rost.
    Und einen bj 06 und da auch keinen.
    und einen A4 bj 96 und da auch net.
    4 ringe halt.

• Naja, meiner hat an der Heckklappe ne kleine Rostblase unterhalb vom Nummernschild
    und über der Windschutzscheibe an der Kante vom Dach
    ansnonsten ist da auch nix :nixweiss:
    aber ich find den Motor geil
    8 liter verbrauch mit 3 leuten + vollgepackt mit Bier und Gepäch + Anhänger mit 3 Mopeds und n haufen zeug drauf. Kann mich nicht beklagen :)
    Und das ganze als Kombi und Allradler :respekt:

• hatte bis vor kurzen noch nen alten 190e...einer der ersten von 83.... von unten nichts an rost von oben hingegen... ein wenig am rechten radlauf...das wars!
    ok, die wagenheberaufnahme, die wohl typisch rostanfällig für das modell ist, wurde schon mal nachbearbeitet.... aber sonst, besser als jede 5 jahre alte c-klasse... das teil war zuverlässig und nach 26 jahren immer noch absolut vollgasfest

hatte mal mit einem mb meister gesprochen, weil der so angetan war von dem guten zustand... hat dann auch nicht lange gedauert, bis er dann auf die neuen mb-rostbuden am schimpfen war

ganze ehrlich... ich kann solche unternehmen nicht verstehen... die aus opel und lopez nicht gelernt haben :nuts:

Phil_W@
    dennoch ein schönes auto! :daumenhoch wenn du rostmäßig ein besonderes auge drauf wirfst, wirst du bestimmt sehr lange spaß mit dem guten stück haben.
    denke, wenn ich nicht so nen amitick hätte, würde ich mir auch wieder nen mb zulegen...

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Ich fahre einen 850iger, dieser hat nur zwei Schwachstellen, wobei man eine im Vergleich zu anderen Autos eigentlich nicht so nennen dürfte!

1. Von Werk aus ist eine zu kleine Batterie verbaut, dadurch hat er von Anfang an jedes Jahr eine Batterie gefressen, naja was soll´s gab es eben jedes Jahr eine neue auf Garantie. Trotz allem hatte ich irgendwann die Schnauze voll und hab ne größere Verbaut, seitdem ist ruhe.

2."Rost" an der Kofferraumklappe. Meiner ist jetzt 13 Jahre alt und da zeigten sich jetzt kleine Rostpickel an der Kofferraumklappe. Was soll´s, wenn nach 13 Jahren nichts anders ist, kann man damit leben. Abschleifen versiegeln und neu lackieren und man hat wieder für 13 Jahre ruhe :D