Hi!
Ohne Ölpumpe muss halt sein um richtig "racing" zu sein :D
Mir fällt nur ein Grund ein: Pleuellager wird besser geschmiert. Würde aber sagen das ist höchstens im Rennbetrieb mit höherern Drehzahlen nötig.
Gruß, J-C
Hi!
Ohne Ölpumpe muss halt sein um richtig "racing" zu sein :D
Mir fällt nur ein Grund ein: Pleuellager wird besser geschmiert. Würde aber sagen das ist höchstens im Rennbetrieb mit höherern Drehzahlen nötig.
Gruß, J-C
400gramm gewichtseinsparung
:biggrin: ![]()
was mich an der ganzen sache interessieren würde....
bleibt das mischungsverhältniss konstant, oder setzt sich eines der beiden mischstoffe nach einer gewissen zeit ab, so das das mischungsverhältniss im untere teil im tank zb 1:30 und der obere 1:50 ist?
Die Diskussion des warum ist müßig, zumal ich die Gute so gekauft habe.
Die Frage von faeky finde ich auch sehr interessant.
Werde dazu mal googlen.
Wobei man ja gerade bei Ölen für Gemischbetrieb davon ausgehen sollte, das eine hohe Affinität zur Bildung von diversen molekülen vorhandne ist, anders kann ich mir das garnicht vorstellen.
Grüße
Vorm losfahren schütteln hilft.
Fährt hier keiner mehr Kreidler und co? ![]()
Und wenns für neumoderne Öle nicht mehr notwendig ist, ists fürs Gewissen ![]()
Lasst mal langsm zurück zum Mischungsverhältnis, gibt es da keine konkreten Werte?
Gruß
Benjamin
1:30 für die Rennstrecke ist i.O.
Wer nur auf der Strasse fährt, ist mit Ölpumpe gut unterwegs.
Eingerührtes Gemisch hält sich nicht ewig. Man kann es schon mal 2-3 Wochen stehenlassen. Honda schreibt im Manual für seine PR, das angemischtes Benzin in 24h zu verbrauchen ist. Da geht man von Tankstellenbenzin aus.
Ich habe aber ohne schlechtes Gewissen auch Gemisch eingefüllt , das schon 4 Wochen stand. Es ist nichts passiert.
Deswegen gibt es ja ausgewiesene öle für getrennt und gemischschmierung.behaupte einfach mal bei stand der technik,das es einfacher ist sich auf die technik(ölpumpe und perepherie)zu verlassen und den den zylinder und die dazugehörigen lagerstellen mit UNVERDÜNNTEM öl zu versorgen.
Meine Gutste wird nicht im Schiebebetrieb gefahren, stets gezogene Kupplung und ein ordentlicher Hauch Mische in die Zylinder.....
ZitatOriginal von tetsuja
Meine Gutste wird nicht im Schiebebetrieb gefahren, stets gezogene Kupplung und ein ordentlicher Hauch Mische in die Zylinder.....
`
ZitatOriginal von JCN
Und selbst da ist im Datenblatt der Sonde die Rede von Max 1l/1000 Ölverbrauch. Viel mehr ists beim 2T auf EINEM Zylider auch nicht. Würde die Sonde nur eher oben platzieren...
Was ist das denn schon wieder für ein Unsinn?