Wild-Card Sachsenring

• Zitat

Original von mambo9
    Es war im Trockenen.
    Ich meine, ein Training war im Nassen und wenn ich mich richtig erinnere ist er dort nochmals 20 - 30 sek. langsamer gewesen.

So, hab noch mal geschaut. Im Regen ist er eine 2.58.1 gefahren.

Er müsste eine 2.00.6 fahren, dann wäre er qualifiziert gewesen.

2.58 im Regen? Da lag doch Schnee?

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Naja, berauschend klingt das nicht gerade. Aber er ist wohl der einzige Deutsche 250er mit I- Lizenz, der auch noch die neuerdings geltenden Altersgrenzen der IRTA einhält. Diese Säcke lassen ja keinen mit der Wildkarte mehr starten, der älter als 28 ist, seit vorigem Jahr soweit ich weiß. Ein anderer hatte es im Vorjahr versucht, wurde nicht akzeptiert: Zu alt.

Seinen Namen muss man sich merken: Er ist aller Voraussicht der letzte Deutsche, der in einem GP- Rennprogramm bei den 250ern steht. Und wenn es so kommt, wie in den Beiträgen beschrieben, ein Ausstand, der kaum besser zur Politik der letzten Jahre passen könnte.

• Ich halte es für bescheuert, mit Gewalt jemanden als Wildcard einzusetzen. Wenn es momentan keine geeigneten Talente gibt, ist das halt so, basta. Seiner Karriere gegenüber ist das eher destruktiv.

• ist das der Marcel Becker der auch bei der IGK fährt :confused_face:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• drschneider,
    genau dieser Marcel Becker.
    Und wenn ich das auf seiner Homepage richtig interpretiere, hat er schon im April gewusst, dass er eine Wildcard bekommt.

sinngemäß: der ADAC Sachsen hat im April auf dem Sachsenring ein Training für IDM-, EM-, und WM-Fahrer veranstaltet.
    ....und da nehmen wir selbstverständlich daran teil.

Da er aber weder IDM- noch EM-Fahrer bisher war, was bleibt als Schlussfolgerung???

• Mambo,

man muss nicht unbedingt schnell sein, aber wissen, wie man an eine A / I-Lizenz kommt!

Racepa

• Hier der Bericht aus der Speedweek

Larmoyant

• naja, wenns für ihn n bisschen besser als in mugello läuft dann hält er sich ja vielleicht auch schadlos und wird nicht sieben mal überrundet wie es meiner einer ergehen würde... :nuts: zumindest hat sich ja noch 2 pünktchen in italien erkämpft.

• Vielleicht sollte er eine andere Art von Grand Prix fahren: Luke Notton war in Schleiz, als Sieger, etwa 2 sec langsamer, als eine Woche vorher M. Becker. Allerding war Luke auf einer 32 Jahre alten TZ, mit Profilreifen, Drahtspeichenrädern und im Alteisenrennen ohne ernsthafte Konkurrenz unterwegs. Wenn's pressiert hätte, wären vermutlich die 2 sec auch noch drin gewesen.

Was in aller Welt reitet den Veranstalter diesen Mann zum Trainig zuzulassen? Nach dem Quali ist zwar Schluss, aber auch da haben es einige etwas eilig. So eine Wanderschikane kann, gerade am teilweise recht schlecht einsehbaren SaRi, böse Unfälle zur Folge haben. :smiling_face_with_horns: