Verschiedene airboxdeckel

• EG-Norm und DIN-Norm ist aber unterschiedlich. Das stimmt schon, das die Leistung je nach Gang wenig varriert.

• Der typ war äusserst kompetent,wäre ja schlimm,wenn es nicht so gewesen wäre,zumindest meinte er,dass mein hobel ein klein wenig zu fett abgestimmt wäre und er deshalb nochmal nen lauf in den letzten gängen gemacht hat weil sich dass dann nicht ganz so auswirken würde.Er hat das gewusst und auch recht behalten.Wenn man die hinterradleistung vom dritten und letzten gang vergleicht.

• Versteh ich nicht. :nixweiss:
    Zu fett ist zu fett. Egal welcher Gang.

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• ich kann meinen prüflauf, da datei und nicht diagramm hier umstellen
    hier mal die daten (leistung hinterrad)
    sae 63,07
    din 62,98
    eg 62,06
    std 63,60
    jis 62,25
    mit anderen worten, die unterschiede zwischen den einzelnen verfahren sind gar nicht soooo groß
    am weitesten liegt wohl sae und eg auseinander

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hi!

Sorry, falls ich was durcheinander bringen, aber sehe ich das richtig: Es soll eine Modifikation über 2 Prüfstände hinweg auf Tauglichkeit untersucht werden? Würde mal sagen das geht nur direkt nacheinander. Und der offene Deckel hatte das selbe Vergasersetup? Wäre kein Wunder wenn dann mehr Spitzenleistung rauskommt wenn das Ding zu fett ist :nixweiss:
    Blicks irgendwie ne ganz ...

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Du hast ja vollkommen recht,problem ist nur wie soll ich auf dem treffen noch nen anderen deckel mitbringen,der hobel war voll beladen.Soll ich mir das dingen unter den arm klemmen?Hätte mir ja gewünscht,dass zumindest die motordrehzahl heute mit abgenommen wird,mein subjektiver eindruck von etwas mehrleistung wurde ja dargelegt,unabhängig davon,dass es eine andere prüfmethode war und ein anderer prüfstand,die messergebnisse unterscheiden sich hier auch nur ein wenig,siehe faekas auskunft.

• Werd auf jeden falldie LLD runterdüsen,ob nun von 27,5 auf 25 oder gleich wieder auf original 22D7 vergaser 22,5 mal schauen,hab ja wie beschrieben gravierende probleme gehabt mit dem kaltstart.Oben raus werd ich die angstbedüsung wohl so lassen läuft ja ganz gut,scheiss auf 1-2PS .