Falsch gelesen
kombinationen in der hinsicht gibt es ja genug.mein original 22D7 hatte 22,5LLD und O-7 düsenstock.Wahrscheinlich für original immer noch nicht zu wenig.In der hinsicht kann man original immer noch runterdüsen um schneller zu sein.
Verschiedene airboxdeckel
-
-
Oh-Keeh :D

-
Hi!
22D7 hat eine grössere Bohrung zum Leerlauf-System, da kannst die Leerlauf-Düsen nicht 1:1 vergleichen. Da ist das Leerlaufsystem eben dicker ausgegelegt was mit einem magereren Düsenstock kompensiert wird. Düsennadeln sich auch noch etwas anders (in der Mitte dicker).
Hab auch 22D7 und O-8 ist definitiv schon zu fett bei mir. Geht nur mit offener Leerlaufluft was wieder andere Nachteile hat. Aber das ist es ja: Man muss fast immer Kombinationen ändern da die einzelnen Düsen doch sehr weit wirken, auch da wo man eigentlich gar nicht mehr möchte.
Gruß, J-C
-
Werde am samstag wie gesagt wenn es trocken ist noch mal aufn prüfstand mit dem fiedlerdeckel,um zu schauen was genau passiert ist vorab schon mal die kurven vom heidetreffen.
Motor ist total serie nur 00SAPC,K&N,etwas fetter bedüst und alte arrow.War an dem tag recht heiss(die 25grad auf dem messprotokoll sind makulatur).Den minimalen drehmoment einknick bei 6500U/min. merkt man nicht schon garnicht bei vernünftigen temperaturen.Der motor ist nicht der brüller,lässt sich aber traktormässig auch in hohen gängen fahren.Ab 7300U/min. gehts voran. -
Hi!
Saubere Kurven

Das ist aber nicht Leistung am Hinterrad, nur am Hinterrad gemessen, oder?Gruß, J-C
-
Kupplung!Hinterrad wäre klasse

-
War heute wie angekündigt beim poloshop auf einem mobilen prüfstand.War ein dynojet.Leider haben die nur am hinterrad gemessen,und nicht die drehzahl vom motor aufgenommen.Wäre für den vergleich der beiden airboxdeckel klasse gewesen,da man natürlich die kurve viel besser auslesen kann und dazu auch noch ne drehmomentkurve hat.Ich bat den techniker aber trotzdem die leistung im dritten gang aufzunehmen,damit ich zumindest einen vergleich habe zum heidetreffenlauf.Dort stand zwar eine ammerschlägeranlage und es wurde nach DIN gemessen und nicht wie hier nach EG-norm aber einen anhaltspunkt sollte man schon haben.Er sagte,dass es sinnvoller wäre die leistung in den letzten beiden gängen zu messen,hat er dann zum schluss auch noch gemacht.Zumindest kann man sagen,dass der fiedlerdeckel in der spitzenleistung etwas rausholt,interessanter wäre eine drehmomentkurve gewesen,allein von meinem subjektiven gefühl,dass ich nach dem umbau hatte.l
Leistung an der kupplung im dritten gang knapp 64 PS gegenüber 62,6 mit originaldeckel.Der verlust zur hinterradleistung ist minimal knapp 2PS.
Die hinterradleistung im 5. bzw. 6. gang beträgt rund 65,5PS,also nochmal etwas mehr als im 3.gang. -
Können wir also alle davon ausgehen das wir nach dieser Meßmethode im 6. Gang mehr Leistung haben als bei der messung in der Heide oder hab ich das hier jetzt falsch verstanden???
-
Der techniker meinte zumindest,dass es besser wäre.
-
kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da die messung hier im 5. gemacht wurde... und die leistung ist nahezu identisch mit der heide - messung im 3.