Habt Ihr auch noch andere Hobby´s....

• :respekt:

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise

PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

• Die Jungs haben ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel scheinen aber nen guten Eindruck zu machen....was du mit dem Teufel Sub in der Komponenten Klasse willst ist aber schon bissel fraglich ;o)

Was nutzt du denn für Receiver / Quellen?

Achja 7.1 heißt das Zauberwort :freak

Bei den Boxen gebe ich dir natürlich recht diese behält man meist sehr lange. Im Gesamtverbund gibts da aber schon einige weitere Einrichtungen die gepflegt werden müssen. Hier hab ich noch Nachbesserungsbedarf und der Eigenbau Sub ist bereits in Planung...digitaler / programmierbarer aktiv Sub :daumenhoch

Meine Vision sieht sowieso ein eigenes 30-40m² Kellerabteil vor um dort die Technik zu versenken weil alles andere meist nicht Nachbarschafts- oder Frauentauglich ist.

• Hab nen Teufel Subwoofer, schwarz mit grauem Abdeckblech. Mehr brauche ICH nicht.

Dazu noch 2 kleine Technics Stereo Boxen (mit MB Quart Titan Hochtöner) und Technics Receiver, das reicht zum Musikhören.

2.1 :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• stimmt, haben ein paar jahre auf den buckel, spielen aber aufgrund des update´s immer noch in der oberliega
    hab mir erst kürzlich noch die neuen quadral titan angehört :kotz:

der teufel macht einfach nur extrem druck und ist auch nur zum filmeschauen...musik will ich mir durch so nen teil nicht verfälschen lassen

als quelle... nun wird man mich schlagen und steinigen....
    einen extra dafür aufgebauten pc, welcher sich aber soundtechnisch hinter keiner anlage verstecken braucht... spätestens wenn man einen regelbaren cd player an den aktivlautsprechern packt, bekommt man das bestätigt
    das ganze hat den vorteil, das man einfach sehr viel mehr möglichkeiten hat, da ich tv / beamer / touchscreen usw. darüber laufen habe

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• @Phil

Ich kann auch mit nem Trabi von München nach Hamburg fahren statt mit nem Prosche...die Reise wird allerdings vollkommen unterschiedlich ablaufen. Je nach Anspruch halt :D

Übrigens letztens erst mit meiner Frau eine 2h Hör-Testsession im MM hingelegt. Sie ist wirklich sparsam und hat nix übrig für Technik aber alles unter der 3000Euro Klasse pro Stück war für Sie als Hobby Musikerin nicht hinnehmbar.

Allerdings und das muss man ganz explizit betonen. Was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen :)

faeka

Sorry aber das schreit nach ner Nachbesserung. Jeder HighEnd AVR hat heute extra für solche Fälle "Pure Direct" Funktionen in denen alles abgeschaltet wird was für den Musikgenuss nicht benötigt wird -> selbst das Display.

Aber es hängt von vielen Komponenten ab, dass man auf einem hohen Level größere Unterschiede feststellt. Diese Zusammenhänge machen es nicht unbedingt einfach. Bsp. 128kb MP3 auf so einer Anlage, da brauch man nicht viel mehr Erwarten :D

Ich persönlich schwöre auf AVR´s ....PC ist lediglich für Internet in meinem HifiRack verbaut.

• display ausschalten, das halte ich ein wenig für voodoo...
    denn selbst bei meiner pc variante, kann ich deutlich den unterschied zwischen 320kb mp3´s und einer cd hören!

pure direkt, gibt es bei mir auch, klangregelung = komplett aus, alles andere ist verfälschung
    zudem gibt es keine regler, dessen potis verluste beherbergen...
    im pc selber läuft alle digital und bei digital gibt es nur 0 und 1, somit keinen klang, erst die soundkarte macht die musik und die ist im pc als letztes glied und wenn die stimmt... stimmt auch der klang

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Zitat

Original von Smolo
    @Phil

Ich kann auch mit nem Trabi von München nach Hamburg fahren statt mit nem Prosche...

Jop der eine hat 2takt also hobby der andere nicht :ichsagnix:

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• faeka

So leicht kannst du das Bit Thema nicht abtun. Grundsätzlich bin ich da voll bei dir. Allerdings haben alle elektronischen Komponenten ihre Eigenheiten und unterschiedliche Konstruktionen. Dafür brauchst du nur mal den kleinsten Denon Receiver gegen das Top Modell antreten lassen du wirst sichtbare Unterschiede heraushören. Aber im Audiobereich ist wie überall anders auch reichlich Voodoo mit am Werk! Es muss jeder entscheiden wieviel Voodoo ihm sein Hobby Wert ist.

Übrigens wenn du noch was wirklich tolles fürs Wohnzimmer und Kino suchst schaust du mal bei Google unter "Buttkicker" nach. Mein Sofa wird von sanften 2000W befeuert das ist relativ günstig und bringt eine ganz neue Dimension ins Heimkino rein.

Qoohuhn

Gutes Argument :D aber in nen Trabi würde ich heute nicht mehr einsteigen und ich bin froh das es bessere Autos gibt. :teacher: :smiling_face_with_sunglasses:

• buttkicker... ? kenne bisher nur die kleinen bass-shaker

allerdings, wenn der 1500w braucht :nuts: das ist schon heavy...woher den passenden verstärker nehmen?
    die kleinen anderen shaker laufen grade mal auf 20w

allerdings muss ich sagen, das der teufel die wohnung so zum beben bringt, das nach einen guten spielfilmabend die türbeschläge locker sitzen :biggrin:
    und wenn, dann würde ich so ein teil ja auch nur für´s filme schauen nutzen

wäre eventuell ne gute sache um die nachbarn ein wenig zu entlasten :biggrin:

3 Mal editiert, zuletzt von faeka ()