Hinterradleistung

• Hmmm...?

Die Leistungskorrturwerte sollen ja gerade Witterungseinflüssen ausgleichen. Bei "besserer" Witterung hast ja auch wieder einen "schlechteren" Korrekturwert. Ausserdem ist der k-Wert nach DIN doch eh recht "Leistungsfördernd".

Nicht falsch verstehen: Gemessen wurde knapp 70PS, ist ja schon TOPP :daumenhoch Aber die weitere Hochrechnung...???

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• öh... korrekturfaktor in sachen temp/luftdruck usw. war auf dem prüfstand nicht berücksichtigt (meine ich zumindest)

und zwischen sae und din ps.... wenn ich in meinem diagram (auf anderen prüfstand erstellt) via winpep7 inkl. korrekturfaktor, zwischen sae und din umschalte, liege ich einmal bei sae: 62,19 und bei din: 63.10 ps....also sind das nicht wirklich welten die dazwischen liegen (jeweils hinterradleistungen!)

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Hi!

Ohne Korrektur wäre dann aber wertlos. SAE ist auch Banane. Ich meine nach EG irgendwas... müsste aber die Werte mal raussuchen, habe den Memorystick mit meinem "GPSdyno" drauf leider wo anders vergessen und kanns gerade nicht ausrechen. Viel war der Unterschied wirklich nicht, 2% oder so. Aber wenn hier schon 1/10 PS angegeben werden :D

Kannst aber mal Temp/Druck/RH angeben dann kann ich die Werte mal ausrechnen lassen.

J-C

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• nach eg wären es 62.18ps am hinerrad

aber.... ich sehe grade... auf dem diagram vom treffen steht unten k=1.012
    sollte die temp usw also doch berücksichtigt sein!?
    am einfachsten wäre es mal anzufragen, schließich hat sich der gute ja nun auch hier angemeldet

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

• Tach nochmal,
    die Hochrechnung kam gar nicht von mir. Das wurde mir nach dem Lauf so mitgeteilt. Mir persönlich ist es völlig Latte ob sie nun fast 70 oder 72 Ps am Rad hat.Wird man eh nicht merken.Desweiteren kenn ich mich mit den Korrekturen an einem Prüfstand nicht aus, und ich weiß auch nicht welcher Luftdruck bei welcher Temperatur gut ist oder schlecht. Da hab ich mich noch nie für interessiert. Mir ist nur wichtig das die kleine Standfest ist, und das sie funktioniert ohne dauernd irgendwelche Außentemperaturen im Auge haben zu müssen. Funktioniert so seit 2 Jahren nahezu Perfekt....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• stimmt.... selbst wenn die rolle nun gesagt hätte das du nur 60ps hast.... hätte es dir egal sein können, den dein teil rennt ja wie sau :respekt:

• Genau! Sch**** auf die zehntel-PS, rennen muss das Ding :D :freak

• Interessanter Ansatz.

Was mich interessieren würde ist, wie man mit einer Fließbank beim Zylinder Strömungsrichtungen ermittelt und wie man dann weiss in welche Richtung man das Ganze weiterentwicklen muß?