Sowas nennt man dann "vorkraftnichtlaufenkönnen" :D

Die Zukunft des Zweitakters
-
-
Zitat
Original von str-500
hier der bericht zu meinem selbstversuch, tzrg-500 gegen gsx-r 1000.
leider kann ich kein brauchbares ergebnis liefern.bin mit der gamma turn1 gefahren, allerdings war nach 3 runden schluß. grund, mein nagelneuer pvm kettenradträger hat den geist aufgegeben. 3 der 5 gewinde völlig zerstört. auch die schwinge hat mächtig was ab bekommen. an ein weiterfahren war nicht zu denken.
turn2 bin ich dann mit der 1000er gefahren und hab diese dann vorsichtshalber weggeschmissen.
außer den üblichen sturzteilen glücklicherweise nix kaputt.fazit, das ganze wird auf 2010 verschoben.
bild 1, da war die welt noch in ordnung.
bild 2, defekter kettenradträger.
bild 3, defekte schwinge
bild 4, defekte gsx-rund mit DEINER Schwinge hast du dann aber auch noch Glück gehabt, schau 'mal wie es diesem Kollegen ergangen ist:
http://forum.svrider.com/showthread.php?t=108818
:shock:Gruß
Carsten -
-
Ich habe gerade einen äußerst interessanten Link gefunden.
Wenn das alles so kommt wie es in dem Artikel steht, wärs fast zu schön. Aber seht selbst:
-
Zitat
Original von Dorfi
Ich habe gerade einen äußerst interessanten Link gefunden.Wenn das alles so kommt wie es in dem Artikel steht, wärs fast zu schön. Aber seht selbst:
Hallo Dorfi,
ist gleicher Text wie hier, nur an anderer Stelle veröffentlicht:
Aprilia RS 600 DI ??Gruß
Carsten -
-
Sorry, hatte ich nicht gesehen. Aber der Link ist es wiederum wert meinetwegen dreimal im Froum zu stehen
-
Es geht voran:
Neuartige Grailengine und OPOC in der aktuellen New York Times:
Grailengine und OPOC EcoMotorsGruß
Carsten (Aachen-Germany) -
-
Zitat
Original von Carsten (Aachen-germany)
3 December 2007KYMCO KDI 100 SCOOTER ACHIEVES BEST TAIWAN GREEN MOTORCYCLE RANKING
TThe Kymco KDI X-Mode 100 scooter utilising Orbital Direct Injection combustion process has been judged by the Taiwan Environmental Protection Agency (EPA) as the best motorcycle in their green motorcycle ranking.
The KDI X-Mode 100 was first launched in low volume production in December 2004; the direct injection system and ECU being supplied by Synerject, the 50:50 Joint Venture Partnership between Orbital and Siemens VDO.
As a part of vehicle certification, the Taiwan EPA audited 85 motorcycles. From these vehicles, the top 14 were selected to then determine the green motorcycle rating by ranking the vehicle HC+NOx emissions, the CO emissions and the fuel economy capability, then summating these three categories.
The Kymco KDI X-Mode 100 was a clear overall winner, with the lowest CO emissions of the group, and a very close 2nd best within the group for both fuel efficiency (with 50.8 km/litre) and HC+NOx emissions (0.7 gm/km).
Of the 14 vehicles, the Kymco KDI X-Mode 100 was the only 2 stroke engine product, competing against both carburetted and Port Fuel Injected (PFI) 4 stroke engines ranging between 50 and 125 cc displacement, confirming that direct injected 2 strokes can compete directly with 4 stroke engines for emission control and fuel economy.
In addition, according to the Kymco Taiwanese web site, the KDI X-Mode 100 out accelerates competitor 4 stroke product, both in straight line performance, and in particular on hill climbing and steep gradients.
Gruß
Carsten (Aachen-Germany)kleiner Link als Ergänzung