gegen eBay betrüger vorgehen

• Sodele, Artikelnummer: 280345765087

Es handelt sich hierbei um einen KTM GS 250 Motor, Baujahr ca um 1985 ohne Auslasssteuerung.
    Im Titel ist er als Einbaufertig beschrieben, in der Artikelbeschreibung steht "super gut" und Kolben/Zylinder 30 km alt.

Festgestellte Mängel:
    •Unter Polradabdeckung völlig verdreckt, Polrad schleift am Stator
    •Sauberes durchdrehen nicht möglich, mahlendes geräusch der Lager
    •Kolben weißt viele Lauf- und Detospuren auf
    •Detospuren und einschläge im Zylinderkopf
    •Zylinder ist mindestens 7/100, max. 25/100 unrund, wurde aufgebohrt und ausgebuchst
    •Der Motor hat somit 288ccm Hubraum, was ebenfalls nicht beschrieben war

und zu guter letzt:
    •Das Pleuel der Kurbelwelle hat fühlbares höhenspiel und ist somit für mich unbrauchbar.

Der Kaufpreis war zwar durch Preisvorschlag etwas niedriger als angezeigt, allerdings war es für mich doch ein guter 3stelliger Betrag der jetzt in der Kasse fehlt - anstatt einem guten Motor habe ich hier auf dem Tisch Kernschrott liegen - und wie Kupplung und Getriebe aussieht weiß ich noch nichtmal - ehrlich gesagt will ichs auch garnicht wissen, wenn ich mir den Zustand von dem rest so ansehe.

Aja, ganz vergessen: der Kerl ist soviel ich weiß nicht hier im Forum angemeldet.

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

• Ich würde mir nie nen Motor kaufen, den ich vorher nicht gesehen hab.

Ich glaub fast, so leid's mir auch tut, das du da wohl drauf sitzen bleiben wirst.

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• 18.05.!

Dann hast Du ein Prob mit der Anfechtungsfrist.

Grundsätzlich könntest Du den Vertrag (Kauf) zwar anfechten - zur Not wegen Irrtum - aber wie's aussieht bist Du da etwas zu spät d'ran.

• ich wird den motor an deiner Stelle aber nicht zerlegen. Du kannst nicht nachweiße was schon mit dem motor war. Wenn du es über gericht und so aufziehen willst musst du den motor zu einem gutachter oder in eine werkstatt bringen. Die dir dann schriflich geben können das er kernschrott ist.

Aber spätestens heir muss man doch stutzig werden" so wie auf dem foto er passt im simer rein und hat über 50 ps". Wenn du pech hast ist der typ selber noch nichtmal 18 und seine eltern oder dem der der ebay account gehört fällt aus allen wolken. Die typischen moped fahrer die sowas abziehen haben sowieso keine kohle. Also mit ein bisschen pech ist die kohle weg

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• Also so wie es aussieht erstatte ich einfach mal auf gut Glück Anzeige wegen Betrugs. Noch hat er ja Zeit sich wegen dem Vorfall zu melden, aber ich geh mal stark davon aus dass er es nicht zu wird. Ich meine, wenn er keine 18 ist, kann ich den Kaufvertrag rückgängig machen und er muss den mist zurücknehmen. Und wenn das stimmt was mir auf der Schule beigebracht wurde, läuft die Frist erst nach bekanntwerden der Beschädigung der ware, oder? :nixweiss:
    Naja, mal erkundingen wann bei uns auf der Stadt der Polizist sitzt

• Zitat

Original von Phil_W
    Meiner Meinung nach hilft da eigentlich nur das, was früher gemacht wurde. Hinfahren, alles freundlich erklären, wenn das nicht geht eben etwas aufdringlicher werden. Und nicht allein.

So hart es klingt, aber 400€ sind keine Peanuts.

Ich glaub nicht das er da weit kommt. Das wird halt nen wenns hoch kommt 18jähriger idiot sein, der froh ist nen beklopten gefunden zu haben. Ganz davon abgesehen das das geld schon in der pissrine von der nächsten dorfdisco liegt.

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• Zitat

Original von F41TH
    Und wenn das stimmt was mir auf der Schule beigebracht wurde, läuft die Frist erst nach bekanntwerden der Beschädigung der ware, oder? :nixweiss:

Ja, aber du hast doch das Ding vor etwa einem Monat gekauft/geholt?

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()