honda RS 250 kolben

• hallo leute
    für RS250R 97-00

allgemeine frage
    wer fährt den mit welchen kolben .... orginal - zubehör.....
    scheint eine heilige frage zu sein
    wie beim 2takt öl thema.....
    also die frage welche zubehör kolben laufen auch ohne .. probleme wie mann es von den orginalen kennt ...ev mit noch besserer qualität .. wenn mann das so nennen kann und natürlich zu welchen preis ..

gruß aus den bergen

• Zitat

Original von griffeldreher
    knechter, wo sollen denn die Probleme am Honda Teil sein?

probleme technischer natur bei den orginal honda kolben natürlich keine!
    aber die preisgestaltung von honda ist schon das störende daran - auch frechheit kann manns nennen wie die hochgegangen sind!
    drum die frage wer fährt mit was anderen das funktioniert die vom grüni das ist mir schon bekannt sein preis ist auch ok

• Ich habe heute die RS125R von unserem Junior Daniel Kämmerling für den IDM Lauf in Assen vorbereitet. (1. Auftritt--- hoffentlich schafft er die Quali)

Insgesamt 8 Stunden auf dem Prüfstand. Alle möglichen Teile wie Auspuff, Kolben, Köpfe, Membranen aus sortiert.
    Kolben von Grüni sind, bei einem sonst einigermaßen serienmäßigem Motor, am Besten!! Beim 1:1 Vergleich 41,6 : 43,1 PS bei sonst völlig gleicher Einstellung.
    Einbauen - 1 x warmlaufen lassen- "volle Pulle" belasten. (auf Wunsch kann ich das Diagramm zusenden)
    Außerdem gibt es die Kolben zu einem fairen Kurs.
    Werde mal berichten wie die Teile über die Laufzeit gehen. Aber Einfall dürfte eigentlich nicht so groß sein da es Schmiedekolben sind.

Gruß
    GuFi