Kwax den bruchpiloten seine 2te Aprilia RS125

• Ich würd auch nix "umtragen" lassen, wenn die Bullen was sagen bekommst de halt mit viel Pech ne Mängelkarte, dann lässt du´s halt umtragen und legst die "Umtragung" danach da vor...
    Da können die Dir schon nicht ans Bein mit pissen... :winking_face:

wer andere in der Kurve brät fährt ein zweitakt-Heizgerät :heuldoch:

• Zitat

Original von schwatten
    :nixweiss: mein eintrag lautete: wahlweise 2 sitzer bei angebauter fussrastenanlage und soziussitz :nixweiss:

ansonsten hatte ich ein monoheck aus gfk verbaut - machbar ist alles :smiling_face_with_sunglasses:

...so kann man sich das ein und austragen sparen

genau so hab ichs auch.
    Mein heck hat auch nur ein Materialgutachten...
    nichtmal den tüv hats gestört - und die Polizei bei ihren kontrollen ebensowenig.

• Also bei mir im Schein steht, dass man die Kleine Wahlweise als Ein- oder Zweisitzer bewegen kann, man muss eben ....... .

Schau also einfach mal in deinen Schein!

• Zitat

Original von schwatten
    was heisst kein gutachten? wo hast das teilchen denn her?

das teilchen hat mir F41th besorgt von jemanden hier aus dem forum
    und kein gutachten mein ich kein material gutachten das stört mich ja eig sehr wenig nur zum eintragen oder umtragen nicht gerade hilfreich

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise

PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

• mmh. nix originalteil, oder wie? ich würd`s einfach mal dranschrauben und die rasten ab.

ende, gelände. glaub kaum das der schnittlauch sich dran stört. bei den graukitteln (nächster

termin) entweder eintragung versuchen, oder vorher rückbauen. vielleicht kannst ja auch den

hersteller ausfindig machen und ein gutachten organisieren? ps: fahr jetzt auch `nen

einsitzer und hab noch 2 sitzplätze eingetragen... pfff!

• hast du im schein 7 ps eingetragen
    der mängelbericht ist mir sowas von egal
    und das rückbauen kommt erst wieder in 2 jahren das stört mich noch weniger
    nur was die da noch finden könnten das ist mir nicht so egal :O
    naja vllt versuch ichs mal

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise

PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

• Ich glaube eher weniger, dass man das austragen muss:
    Nahezu jede LD fährt ohne diesen Auto-Gummimatten-Fußabtreter, äh Soziuskissen.
    Und da scheint es geradezu vorgesehen zu sein, mal schnell wechseln zu können.
    Aber du könntest es sicher ohne Probleme auch eingetragen bekommen (war zumindest bei meinem NC30 --> Heru NSR500 Komplettumbau so. Da stand dann im Schein: Wahlweise mit Fußrasten für...

Dazu bräuchtest du aber so einen Aufkleber oder Herstellerzettel, welchen du dann selbst einlaminierst. Keine Idee wer Hersteller sein könnte?

Einmal editiert, zuletzt von malari ()

• Ihr habt probleme :nuts:

Such dir im Internet ein Materialgutachten für Glasfaser (Glasmatten, nicht Gewebe) und Polyesterharz und geh damit zum Prüfer und sag ihm, dass der Höcker aus diesem Material sei. So stehen die Chancen recht hoch, dass du den Höcker eingetragen bekommst!

• Also in meinem Schein ist da ein Vermerk drin, dass beim entfernen der Soziusrasten eine Abdeckung anzubringen ist. Moped ist eine 02er MP, hab ich in meinem alten gedrosselten (7Ps) Schein sowie im offenen drinstehen.... :nixweiss: