Powerjet Düse

• Kommt drauf an was Du für einen Motor willst Gre.
    Ich will bei meinem Motor Power von unten und keine grossartigen Drehzahlen.So hält der Motor auch. Mein Umbaumotor hat volle 65 PS auf dem Hinterrad bei 9000,max Drehmoment bei 8300 (51,7 Nm).
    Will ich aber die Drehzahlkurve um 1000-1500 turns versetzt haben und bis 12.000 (oder höher bei der Soni-X) drehen, dann hole ich mir auch ne Soni-X. Nur so kann ich die Leistung steigern,die Halbarkeit aber verkürzen

Der modifizierte Pott ist zudem orginal,keiner kann Dir was. Auch ist er viel fahrbarer und schont den Motor ,vor allem die Welle. Gerade die muss man für Drehzahlen über 10.000 modifizieren= schweissen.

Man muss sich also (wie immer!) beim Zweitaktmotor VORHER im Klaren drüber sein was man für einen Motor haben will . Einfach alles dranbauen und mal schauen kann böse enden bzw. kann man schon entäuscht sein.

Ich habe eine 1WW für hohe Drezahlorgien (einen modifizierten Motor der hält) und einen Umbaumotor für Downpower. Je nach Gemütszustand schiebe ich das Mopped aus der Garage,das mir gibt was ich brauche :daumenhoch.

Gruss Holli

Einmal editiert, zuletzt von Holliheizer ()

• Jo Stulle,

wenn Du Deinen TDR Motor meinst, die Krone der Schöpfung, ein klares JA :freak.
    Mir gehen gerade wieder die Haare hoch, Gänsehaut.
    Schade ist, das Du nich alle mal fahren lassen kannst. Alle die Falschtakter fahren würden, hätten am nächsten Tach ne Anzeige im Mobile de stehen.

Da hast Du den echten Alleskönner drin in der TDR. Ich hoffe der Motor hält so ewig.

Gruss Holli

Einmal editiert, zuletzt von Holliheizer ()

• Das mit dem ewig halten kann ich vergessen.
    Die Welle schafft 20000 Km, die Kolben kommen noch früher raus.

Gruß stullefumi

...

Banner-25-600.jpg