ZitatAlles anzeigenOriginal von Holliheizer
Einziger Unterschied ist die mit 3 Punkten eingeschweisste Reduzierbuchse im Krümmer,direkt zu erkennen wenn man den Krümmer vor der Nase hat und reinschaut.
Entfernt man diese Reduzierbuchse(n) hat man die vollen PS (lt. Papier-und das ist ja bekannlich geduldig).
63 werden es aber nicht werden,vielleicht 50 wenn Du ein gutes Triebwerk hast. 63 Pferdchen auf dem Motor sind Yamaha Wunschdenken und nur mit Tuning zu erreichen.
Das geht durchaus mit stark Bearbeiteten originalen Teilen der RD.
Fotos vom Lufikasten gibt es oft im Ebay. Innen ist ein Gitter wo der Filter aufliegt und tief drin ein Schnorchel aus hartem Plastik (den man nicht entfernen sollte). Oben im Deckel ist ein weicher Gummischnorchel den man getrost weglassen kann. Er verhindert die volle Leistung . Je nach Abstimmung muss man dafür aber fetter bedüsen.
Grus Holli
Danke für deine genauen Ausführungen. Das mit dem Schnorchel drinnen ist sehr wichtig für mich, den der ist nicht mehr vorhanden.
LG Harry