UnrU seine kleine RGV 250

  • los dansan, verkauf mir deine schwinge :biggrin:



    ok ok ok :spam:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • :shock:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hi!


    Birnen sehen nach 21-ern aus die auf rechts umgebaut wurden?
    ESD habe ich glaub schon mal auf E**y gesehen: Jolly Moto für Serienbirnen.


    Aber mords umbau am Auspuff und sich dann wundern dass die Karre nicht recht rennt :nuts:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Nochmal,


    würde auch mal kucken ob das nicht 290mm VJ21 Bremsscheiben sind, die wären nämlich dann etwas zu klein...
    Kann man auf den Fotos schlecht sehen, aber die scheinen mir etwas weit "mittig" durch die Bremszangen zu gehen?


    Fahrwerksetup übrigens hilft alles einstellen nix: Wenn du einigermassen modernen Stand der Technik haben willst ist mindestens ein Gabelumbau fällig.


    Gruß, J-C (der auf Originalzustand steht)

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Servus.
    "Karre"? Ich les immer nur "Karre"? Da gibt es sicher einige Mopeds die man eher so bezeichnen könnte! Sicher aber nicht diese RGV!


    Die ESD´s sind sicher nicht von einer 21er ! Dazu sind sie zu schlank, und wenn man die Endrohre anschaut, dann erkennt man auch keinen suzukitypischen Wulst am Ende.


    Die Bremsscheiben sehen aber nach 21er Scheiben aus. Die Lochung der Piste ist eindeutig zu zuzuordnen. Insofern stimmt der Hinweis von JCN von wegen dem Druchmesser und den damit verbundenen Gefahren.


    Ansonsten "nettes Bike", für meinen Geschmack ein wenig "einfarbig", aber Jedem das Seine....


    SC

  • Hi!


    OK, ich nehme die "Karre" zurück falls daran was anrüchiges sein sollte. Das dargestellte "Edelbike" stellt aber für mich einen unausgegorenen Mix aus schönen Ansätzen und "gebastel" (Kabonfolie, evtl die Bremsscheiben und Auspuffe) dar. Sieht FÜR MICH nicht besonders durchdacht aus. Bin aber auch eher ein Fan von schönem Originalzustand wo nur das notwendigste im Inneren gemacht wird um einigermassen auf dem Stand der Technik zu sein. Und von "inneren Werten" statt Hochglanzoptik.


    Und bitte LESEN: Ich schrieb von VJ21-Birnen!!!


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • ...und hier sind wir wieder an dem Punkt... wo sich ein Mod einschalten "könnte", weil das Thema vielleicht aus Deren Sicht "verwässert" wird... Ich sehe das als normale Entwicklung in einem Thread an wenn man diskutiert, und desshalb schreibe ich weiter.....


    Da treffen Welten aufeinander. Ich bin kein "Freund" von "Orginaloptik". Respektiere aber Jeden der das so machen will. Es gibt immer mehrere Philosophieen, was die Weiterentwicklung von Motorrädern angeht, die der Besitzer dann durchführt. Mein Weg sieht da anders aus....


    "Karre" hat immer einen mehr als abwertenden Unterton für mich. Sicher kann man alles besser und schöner machen, dennoch gibt es Bikes die auch schon Vorgestellt wurden, die diese Bezeichung aus meiner Sicht eher verdient hätten.
    Ein "Edelbike" ist diese RGV auch für mich nicht, und bei den Anspielungen von wegen "gebastel" muss ich mich teilweise leider anschliessen. Hahnebüchen wird es bei den Bremsscheiben wenn die angenommenen Umstände zutreffen.

    Carbonfolie macht auch auf mich den Eindruck von "wollen aber nicht können". Dabei muss man aber die finanzielle Seite des Bikebesitzers miteinbeziehen. Nicht Jeder kann mit Echtcarbon operieren, und daher gehe ich davon aus, dass eben wenigstens der Look versucht wurde umzusetzen.
    Als Folienkenner kann ich dann nur sagen, dass "wenigstens" 3M Folie verwandt wurde.... das ginge auch billiger und eben auch deutlich minderwertiger...


    Was "Birne" und "ESD" angeht, hast Du natürlich Recht JCN.
    Da vorher immer von den ESD´s geschrieben wurde, bin ich gedanklich da hängengeblieben. Es ändert aber nixx dran, dass die ESD sicher nicht von Suzuki sind.
    Was das "Birnen Umbauen" Thema angeht, muss ich nach ein paar Vergleichen von alten Fotos wirklich sagen, dass es so aussieht. Der Sinn eröffnet sich mir aber leider nicht, würde aber Beschreiben, warum das Bike nicht gescheit geht.


    SC