ölpumpe zu fett, schlimm?

• ak....
    stimmt, deine beiden krümmer waren pfurztrocken :), sind nun angebaut, vergaser ist auch wieder fit.... klappern is nun weg und der sound, ist wirklich gut... besser bald als der von meiner neueren jollyanlage an meiner 22´er

tobi....
    man könnte das nun auch ausweiten
    denn wenn man lange untertourig fährt, hat man wahrscheinlich den krümmer auch voll süff,
    von daher wäre es schon sehr interessant, wie lange es dauert, bis der krümmer wieder frei ist

phil....
    ok, wenn 5min wirklich reichen sollten, wäre es ja "schnell" machbar, das teil wieder frei zu bekommen....aber der arme jemand, der dann hinter einen fährt :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Ich finds geil wenn ich mit 4k durch die stadt zuckel, dann auf die landstraße raus, vollgas gebe und im rückspiegel alles einnebelt... da kommt n rotz raus
    ok, ich fahr aber auch mischung und hab keine pumpe, so ist bei mir der effekt noch stärker.

Aber is schon wahnsinn, wieviel qualm da rauskommt :)

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• ohman....

Feaka mal im ernst du setzt deinem Gemisch viel Öl zu was genau bringt dir das jetzt? ein paar mm über markierung sind nicht tragisch da sifft auch nix zu! Sone Ölpumpe fördert keine 200l/min. Außerdem ist das für dich sowieso unnötig wenn du nichmal vollgas mit fährst...

Und ja du hast dann bestimmt die ganzen Birnen zu... das kostet dann immer noch weniger Leistung wie die Verölten Kerzen die du haben wirst.... Stell dir Ölpumpe max. 1,5mm Über Markierung das ist dann viel viel mehr als genug und es wird nix passieren.

ich fass es nich :nuts:

"denn wenn man lange untertourig fährt, hat man wahrscheinlich den krümmer auch voll süff,"

Das ist ein Zweitaktmotorrad kein Mensch fährt damit Untertourig! wenn ihr Choppern wollt kauft euch ne Harley odern Diesel....

Das ist doch kein Tourer oder Roller zum Brötchen holen :nuts:

Das ist hier genau wie bei den Leuten die sich ne 1098 kaufen und sich dann aufregen das die Kiste zuviel Sprit brauch BAHH :bash:

• nun komm mal wieder runter jungelchen, lese dir alle beiträge mal in ruhe durch.... und wenn du nun der meinung bist, das du jemand bist, der mehr drehzahlen braucht als ich, solltest du dir überlegen überhaupt noch auf der straße zu fahren :teacher:

aber ich glaube auch du, wirst mit sicherheit oft genug untertourig fahren... oder fährst du bei hoher verkehrsdichte ausserorts im dritten, oder in der stadt nur im ersten oder zweiten gang???? also, vorher denken, dann rummbrüllen!
    ich für meinen teil, muss nicht permanent 160-180 ausserorts auf dem tacho haben nur weil ich ein 2t fahre :nuts:

im übrigen, braucht man seine ölpumpe gar nicht so weit hochdrehen, um einen feuchten auspuff zu bekommen....

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Hi!

Also auf der Strasse gibts keinen vernünftigen Grund noch mehr Öl zurchzujagen als Serie, vor allem wenn man eh meist nur nieder- bis mitteltourig rumrollt. Ölpumpe hochdrehen würde ich nur einsehen wenn durch Tuning auch mehr Sprit abgefackelt wird. 1:30-1:40 sollte immer ausreichen.

Und wenn man dann noch Öl im Auspuff hat sollte man sich wirklich überlegen
    a) ob das Vergasersetup korrekt ist (viel zu fett) oder
    b) ob man das richtige Motorrad fährt, das grenzt ja an Tierquälerei...

Gruß, J-C (mit artgerecht gehaltener RGV :D )

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Zitat

Original von JCN
    ...ob man das richtige Motorrad fährt, das grenzt ja an Tierquälerei...

Gruß, J-C (mit artgerecht gehaltener RGV :D )

:daumenhoch

• Zitat

Original von JCN
    Ölpumpe hochdrehen würde ich nur einsehen wenn durch Tuning auch mehr Sprit abgefackelt wird.
    Gruß, J-C

:daumenhoch genau darum geht es mir!

denn meine 22´er ist in soweit bearbeitet, das ich es für richtig halte, das meine ölpumpe ein wenig fetter eingestellt ist, aufgrund des bearbeiteten motors..... und niedrige drehzahlen unter 7k sind mit dem teil sowieso nicht mehr wirklich drin..... von daher geht mir die abschweifung dieser diskussion hier ein wenig auf den keks

worum es mir auch geht:

die krümmer von denen ich im ersten beitrag sprach, aus denen ich fast ne coladose voll öl rausgeholt habe,
    habe ich selber gar nicht "voll" gefahren
    habe die rgv vor einem jahr so gekauft und seitdem noch nie gefahren.
    diese wurde erst in den letzten wochen/monaten wieder von mir aufgebaut und so wie´s ausschaut diesen monat zum ersten mal von mir zugelassen

daraus resultierte aber meine frage, wie es sich mit so einer ölmenge verhalten würde, würde man diese nicht einfach rauskippen

aber scheibar verbinden die meisten leute hier die ölmenge mit bla bla bla
    als auf den punkt zu kommen

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Wenn du die RGV seit einem Jahr nicht bewegt hast, kann es gut sein, dass die Ventile im Zylinder kaputt sind und dadurch Öl in der Zylinder und Krümmer gelaufen ist :aha:

• Ich finds scho geil da macht man in vollem Bewustsein etwas verkehrt und regt sich dann über das entstandene Problem auf.

@ Faeka die Ölpumpe hängt an der KW das heißt? :aha: je mehr desto mehr :teacher: also bei vollgas kriegt sie auch viel zu viel öl :aha:

und was macht viel zu viel "verbranntes Öl" im Auspuff? :aha: richtig das schwarze Zeug was immer den ganzen Pott zusetzt :teacher:

• Zitat

Original von KillSwitch
    Ich finds scho redlich da macht man in vollem Bewustsein etwas verkehrt und regt sich dann über das entstandene Problem auf.
    @ Faeka die Ölpumpe hängt an der KW das heißt? :aha: je mehr desto mehr :teacher: also bei vollgas kriegt sie auch viel zu viel öl :aha:
    und was macht viel zu viel "verbranntes Öl" im Auspuff? :aha: richtig das schwarze Zeug was immer den ganzen Pott zusetzt :teacher:

sorry, aber entweder du hast immer noch nicht richtig gelesen, oder immer noch nicht verstanden worum es hier geht

erstens, es regt sich hier niemand über ein ölproblem auf!

zweitens, es geht hier nicht darum woher das öl kommt, auch geht es nicht um die ölpumpeneinstellung, sondern einzig und allein um die frage:

kann ein ölteich im topf die leistung mindern?

mitlerweile waren wir soweit und zu der erkenntniss gekommen, das das zuviele öl sich bei der nächsten längeren vollgasorgie wohl in rauch auflöst, somit auch kein leistungsverlust da sein dürfte, bzw. spätestens dann nicht mehr.... also, kein schwarzes zeug, was den pott zu setzt!

also, killswitch, entweder leidet dein rechner derbe unter dem letzten forumsausfall und zeigt dir immer noch nicht alle beiträge an, oder du willst einfach bzw. kannst nicht verstehen.... dann aber, wäre es besser besonders schlaue und zum teil auch provozierende sprüche für sich zu behalten...danke!

Bilder