• servus

bei meiner VJ 21 A raucht der liegende Zylinder nach Start einige Zeit sehr stark

Vermute das Ölpumpe nicht dicht schließt oder vielleicht ist auch der Ölnippel am Zylinder daran schuld.

Sind die Ölnippel mit einer art Verschluß versehen, der ab einen bestimmten Druck öffnet oder ist da nur einfach ein Durchgang

Frage, weil ich kurzfristig zum Günter Nothelfer komme und somit entsprechende Teile besorgen könnte, ohne vorher Teile ausbauen zu müssen.

Gruß
    racerlupo

• haben sie nicht! In den Ölnippeln ist eine kleine Feder und eine Kugel, die ein Rückschlagventil darstellt. Einmal richtig mit Druckluft in diese Nippel und die Dinger sind hin und das Öl sifft durch.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Hallo,

mit Ventil würde auch den recht hohen Preis für diese Teile erklären,
    werde mir einen neuen Satz gönnen.

danke

• Zitat

Original von Winnetou
    haben sie nicht! In den Ölnippeln ist eine kleine Feder und eine Kugel, die ein Rückschlagventil darstellt. Einmal richtig mit Druckluft in diese Nippel und die Dinger sind hin und das Öl sifft durch.

Von welchem Baujahr redest du? die von der 22er sind ohne Rückschlagventli, auf Wunsch gibts Bilder habe diese gerade vor mir liegen!

• habe 2 Motoren von der 22er hier, beide haben diesen Rückschlag und Förster erwähnte diesen auch öfter am Telefon.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• hab gerade einen Ölnippel aus einen defekten Aprilia Zylinder gezogen und da war kein Ventil eingebaut.

Wenn nun nur in der VJ 21A diese Ölnippel mit Ventile verbaut wurden,- frage ich mich warum es bei Anfrage, egal welchen Anbieter, keine 2 verschiedene Typen gibt.

Sind neu gelieferte Ölnippel jetzt mit oder ohne diesen Ventil?