KTM GP125 KERS System Valencia

• Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• 10-15PS, wo hast den Wert denn her?

In den Quellen wird überall von 2KW also knapp 3PS gesprochen...

• Zitat

Original von ApriliaFan
    10-15PS, wo hast den Wert denn her?

In den Quellen wird überall von 2KW also knapp 3PS gesprochen...

Letzter Link, letzte Zeile ? :aha:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Zitat

Original von Sonic1412
    Die 10-15 PS beziehen sich aber auf die RC8R nicht auf die kleine 125er, da sind es nach wie vor angedachte 3ps. Dennoch eine nette Idee, auch wenn die Aprilias auch ohne dieses System 7km/h schneller unterwegs sind.

Ich lass' das mal so im Raum stehen, weil sicher keiner von uns wirklich wissen wird, was gemeint war. Nur als Denkanstoss, bremsen tun beide Bikes aus sagen wir mal ähnlichen Geschwindigkeiten, um das System aufzuladen, die RC8 hätte mehr Gewicht, aber die 125er dafür weniger Schleppmoment (Motorbremse). ...

:winking_face:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Ich bezweifel das noch daran entwickelt wird.Schließlich wurde ihnen der Einsatz untersagt.

"Es ist die Wahrheit, weil es wahr ist."

(Josef Heilmann)

• ich halte es für möglich dass weiterentwickelt wird.
    In der F1 sind diese Systeme ja erlaubt. Wieso dann nicht in der GP?

• Man muss auch die Begründung lesen warum nicht "erlaubt", und wie das der Herr Bartol sieht!
    Im SPEEDWEEK stand da ein netter Bericht...

Aus meiner Sicht liest sich das Gamze wie bei der F1 mit dem Doppeldiffusor an, nur das im Falle der KERS Geschichte bei den Bikes eben die Entscheidung auf "NEIN" gefallen ist.

Ob das Sinnvoll war oder nicht, lassen wir mal dahingestellt. Das selbe wie bei der F1! Die höchste Motorsportrennklasse für Autos sollte alles was technisch möglich ist, beinhalten dürfen. Wer eingrenzt, kappt zwar die Kosten, aber verhindert den Fortschritt. Man kann fast beliebig Paralellen ziehen. "Testverbot" bei der F1, "Reifenlimit und Einheitsreifen" bei der Moto GP.... alles unter dem Denkmantel der Einsparungen aber wo bleibt der Wettbewerb?

SC

• Gerade bei den 125ern sind >10PS Mehrleistung ein wahnsinns Unterschied. Wenn man also tatsächlich an diese Werte herankommen könnte, würde sich KTM einen ordentlichen Vorteil verschaffen (bezweifel aber, dass man in nächster Zeit auch nur annähernd in diese Region kommt)