Oelzufuhr am Vergaser

  • Hat jemand einen Plan wie man die kleinen Oleanschlüße am Vergaser wieder dicht bekommt,sind wahrscheinlich durch ausblasen nicht mehr dicht.Mir läuft bei abgestelltem Motor immer das Öl ins Motorgehäuse - mit starten ist dann nix mehr.Auf Mischungsschmierung will ich nicht umstellen.

  • ich dürfte noch einen satz rückschlagventile haben. die werden einfach zwischen ölpumpe und vergaser in die ölleitung montiert.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Zitat

    Original von str-500
    ich dürfte noch einen satz rückschlagventile haben. die werden einfach zwischen ölpumpe und vergaser in die ölleitung montiert.


    Ist das Zubehörware und auf den Oelpumpendruck der Gamma ausgelegt?Was kostet sowas?Wie dichtet das in dem Orginal-Ministutzen vom Vergaser ab?

  • du hast pn.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • :teacher:


    Claus, hatte noch eine alte Abdruck von eine Beitrag angetroffen von der Didi (aus 21-10-2003):


    "Richtig, Pressluft ist der Tod der Ventile. :frowning_face:
    Mit einem trick ist es aber wieder zu reparieren.
    Erst mal mit ner spritze und einem Silikonschlauch die Ventile prüfen, d.h. Öl in die Spritze und Slauch auf den Ölstützen des Vergasers stecken. dann langsäm Öl durchpressen bis es tropft dann Spritze ziehen, der Tropfen darf nicht eingesaugt werden.
    Wird es dennoch, Stecknadel von innen (Ansaugkanal) nach aussen durch den Ölkanal stecken bis es nicht mehr weiter geht und dann von aussen Pressluft auf den Ölstutzen geben.
    Dabei sollte die Feder die Ventilkugel wieder frei geben und dein Ölproblem ist gelöst!!


    MFG
    Didi"


    Vieleicht mal probieren? Neue kaufen auf RG500.com kann immer noch.....


    Daneben. Auf meiner alte Abdruck lese ich: diese beitrage war ind FAQ für die Gamma gesetzt. Aber wo sind die Gamma/FAQ heute deponiert am Forum? Ich kann Sie nicht -mehr- finden.......


    Ruud

  • Aha,vielen Dank.Der Trick klingt gut,das werde ich probieren.Man sollte gar nicht glauben das in so einer kleinen Bohrung tatsächlich eine Feder mit Kugel eingebaut ist.
    Gruß Claus

  • Ich habe auf einer Seite gesehen, das man die Ventiele auch zerlegen kann und auch aus dem Vergaser ausbauen kann. Das kann auch hier auf der FAQ gestanden haben. Ich finde den Bericht leider nicht mehr.


    Wenn ich Ihn finder, reiche ich diesen noch nach.


    Hallo Carsten, wenn ich deinen Link öffnen möchte, schmiert mein Outlook ab. Geht das anderen auch so?


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von klauspaush ()

  • Zitat

    Original von klauspaush


    Hallo Carsten, wenn ich deinen Link öffnen möchte, schmiert mein Outlook ab. Geht das anderen auch so?


    Gruß Klaus


    Bei mir geht es......aber ich kann kein Ausländisch :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Claus Td ()