RS250 Fahrwerkssetup ?!?!

  • Hast ja recht, aber die Grundeinstellungen sind bei allen Moppeds nahezu gleich. Natürlich gibts dann n paar kleine Abweichungen in der jeweiligen Hardware begründet. Und klar mag das bei der Aprilia etwas anders sein als bei der Duc, aber die Federelemente sind schon recht ähnlich.


    Dein Tipp mit der Gabelabstimmung geht doch in Richtung Rennstrecke nehme ich an? Da sage ich ja auch nichts dagegen, nur vermute ich der Threatersteller wird wahrscheinlich auf der Strasse rumeiern, da würde ICH die Zugstufe erst mal softer abstimmen und weniger Vorspannung reindrehen. Duc oder Aprilia, Sukamaha, 2 oder 4 - Takter oder E-Motor.


    Meiner Meinung/Erfahrung wird zu oft zu hart gefahren, wohl auch durch das Übernehmen von Setups aus Zeitschrifen wo Profi-Rennfahrer am Werk waren. Aber jeder wie er mag, kann ja zum Glück jeder fahren wie er will... :D


    Ist übrigens schon lustig: Alle sind g**l auf die ganzen Einstellrädchen aber damit beschäftigen mag sich nun auch wieder keiner... :bash:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • jo genau strasseneierer


    und net geil auf einstellrädchen :face_with_tongue:

    Glücklicher Zweitakt Besitzer!