Kleines Problem mit der RS (Elektrik/Batterie)

• Gut also trenne ich den Schlauch dann erst oben.

Du hast mich aber direkt auf meine nächste frage gebracht.

Am Vergaser der Drehhan in welche richtungen lässt er sich überall drehen und in welche Richtungen sind die einzelnen Optionen z.b rechts = reserve und so. Konnte ich nicht richtig ablesen. Könnte ihr mir sagen in welche richtungen ich überall hin drehen kann und welche Richtung jeweils welche Option hat ?

Ihr seit echt ne tolle hilfe !

Vielen Dank

• Du meinst wohl am Tank den Sprithahn, nicht am Vergaser?

Nach oben ist normaler Durchlass, nach hinten (entgegen der Fahrtrichtung) ist Reserve und in Fahrtrichtung ist off, also zu.

• Hmm, leider weiß ich immer noch nicht wie ich den Hahn drehen kann. Lässt er sich zu 360° drehen.

Und der Drehhan ist ja auf einer seite Länger, also muss die Längere Seite dann immer auf die Optionen Off, Res, On zeigen ?

• Zitat

Original von Makavelli
    Ich habe ein Überbrückungskabel.
    Falls ich das mal damit ausprobiere, kann ich es auch vom Auto Überbrücken zu meiner RS. Könnte da was passieren oder wäre es zu viel Spannung und könnte da was durch gehen ?

1. Bitte nicht machen! Da können gewaltige Ströme fliessen. Brand- und Explosionsgefahr! :teacher:

2. Bleiakkus mögen keine Tiefentladung und bekommen da den ersten Schaden.

• Warum Brand und Explosionsgefahr?

Der Motor holt sich den Strom von dort wo er ihn bekommt, mit der alten Batterie tut sich da nix

• Sofern der Ladestrom nicht begrenzt ist (Ladegerät macht das Serie), stellt sich der Ladestrom als I=U/Ri dar wobei Ri der Innenwiderstand der Moppedbatterie ist und der ist extrem klein. Folglich wird der Quotient verdammt groß.

Hatta Recht der Kollege, zu meiner Schande hab ich da noch nie dran gedacht. :daumenhoch

• Zitat

Original von 19E-299
    Sofern der Ladestrom nicht begrenzt ist (Ladegerät macht das Serie), stellt sich der Ladestrom als I=U/Ri dar wobei Ri der Innenwiderstand der Moppedbatterie ist und der ist extrem klein. Folglich wird der Quotient verdammt groß.

Hatta Recht der Kollege, zu meiner Schande hab ich da noch nie dran gedacht. :daumenhoch

Jetzt verstehe ich :aha:

Also lieber Threadersteller:

Alte Batterie abschrauben, und dann erst überbrücken.

Auch wenn ICH damit noch keine Batterie abgefackelt hab :)