Kleines Problem mit der RS (Elektrik/Batterie)

  • Zitat

    Original von 19E-299
    Sofern der Ladestrom nicht begrenzt ist (Ladegerät macht das Serie), stellt sich der Ladestrom als I=U/Ri dar wobei Ri der Innenwiderstand der Moppedbatterie ist und der ist extrem klein. Folglich wird der Quotient verdammt groß.


    Nööööööö. Innenwiderstand ist aber der richtige Weg!

  • Oki. Du hast den Innenwiderstand der Autobatterie übersehen. Der ist sehr viel kleiner als der der Moppedbatterie. Die Moppedbatterie bestimmt den Strom und die Autobatterie die Spannung und P=U*I. Nur so wirds der Batterie richtig warm. :D

  • :shock:



    Zitat

    Original von 19E-299
    Ich hasse E-technik :teacher: :biggrin:


    Ein Leben ohne Elektronik kann ich mir gar nicht vorstellen. :D

  • Mit den guten alten Bleiakkus sollte man generell vorsichtiger umgehen als man das aus dem Schrauberalltag so gewohnt ist! Mir sind 2 fälle bekannt in denen durch falsche Handhabung die akkus explodiert sind (allerdings beide im PKW bereich). Der eine ist noch relativ glücklich ausgegangen, der andere eher weniger... stichwort großflächige Verätzungen im Gesicht!!!


    Also immer brav Herstellerangaben beachten und keine Experimente wie von ner PKW Batterie überbrücken! (habs auchschon gemacht aber mittlerweile schieb ich im fall der Fälle doch lieber an oder wechsel die Batterie halt :aha: )

  • Der ADAC hat in den Servicefahrzeugen sogar eine spezielle Wasserflasche um in dem Fall von Verätzungen der Augen diese zu spülen.