RD500 mit Direktmembran-Einlass

• Zitat

Original von Goldi
    Wieso zur Hölle macht jemand da RGV Zylinder drauf ? :winking_face_with_tongue:

Höhenausgleich um orig. Kurbelwelle und Pleuel weiterfahren zu können? :nixweiss:
    Oder weil davon am meisten rumgeistern? :nixweiss:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• also ich hab ne Gilera SP02 noch verstaubt dastehen, und zu den Zylindern muss ich sagen: HUT AB!.......ich denke das ist mit das maximalste was es damals käuflich für die straße zu erwerben gab. Glaube die waren sogar mit 34 PS angegeben (im gegensatz zu MIto und co). Hat 3-fach Ausslass und schöne kanäle...........da geht was.............4x34= 136 PS..........oder so ähnlich :-)

• Hallo nochmal
    Also ich weiß nicht so viel von Mauro seinem Project nur soviel das die Vergaser 36er Delortos sind und angeblich wohl 110mm Pleul drinnen hat daher auch die dicken Platten.
    Das ganze hat in einem RGV Fahrwerk mit RS Schwinge 5,5" Felge seine Platz gefunden.
    http://www.rd350.be/inhoud/spe…d500mauro/rd500_front.jpg
    http://www.rd350.be/inhoud/spe…rd500mauro/rd500_mont.jpg
    Gruß Matthias

• Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Des is ja mal ne schöne Vergaserbatterie... Echt ein Geinaler Umabu!!
    Funzen die Gaser eigendlich bei dieser Schräglage noch richtig? Die Schimmer einstellung hat ja auch irgendwann ein ende...?!

Wären da nicht die 250er Schrägstomvergaser besser geignet :nixweiss:

MfG

Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

• Das mit den Vergasern hab ich mich auch grad gefragt. Wenn die Kiste durstig ist, sind die Schwimmerkammern gleich leer. Ansonsten erinnert mich die Bastelei an jene der Mitte 80er Jahre Cagivas.

• Nurmal so
    Der Motor im eingebautem Zustand schaut etwas anders aus und dann geht das eigentlich mit der Schregstellung der Gaser.
    Bevor man sich 34 RGV SS Gaser drauf schraubt auf jeden Fall besser!!

• Beide Räder haben in etwa den gleichen Abstand zum Boden, und dass der Motor weiter nach vorn geneigt Sinn macht, glabue ich auch nicht :nixweiss:

• Es geht wohl eher darum, das der Motor im eingebauten Zustand (so wie auf den neuen Bildern) so schräg steht, das es mit der Schwimmerkammer fast hinhaut.

Wobei ich das Ding gern mit ner Spritze sehen würde. :respekt:

• Schaust du Schwimmerkammer, wie rum ist der Schwimmer wohl angeschlagen ??
    Was macht dann der stand in der Kammer ??
    Glauben ist gut macht man aber in der Kirche :-)
    Also bei meiner Funzt es :-)
    Schon selber gebaut oder gefahren ?
    Auch so ein Schwerer RD Motor macht Spaß in so einem Umbau.