F41TH's Aprilia RS 125, die Ringkiste

• Echt super Umbau, vorallem nicht so ein Standard-Umbau, sondern mal was neues mit anderem Motor und Track-only.

• Wow, bin gerade erst auf dieses Thema gestoßen und kann nur sagen; Respekt, Respekt.
    Das wird wohl ein echt ´leckeres Ding.
    Wie siehts denn momentan mit der Auslasssteuerungsgeschichte aus?
    Und der Anmerkung vom Anfang, von ka wem zum Thema; zum Nürburgring kommen schließ ich mich mal an (30 min entfernung). Da braucht man keine :D
    Aber da darf man nur mit zugelassenen Fahrzeugen drüberfahren whine:
    ...achja Rock am Ring is ja schon in 21 Tagen :freak

wer andere in der Kurve brät fährt ein zweitakt-Heizgerät :heuldoch:

• naja, kurzzeitkennzeichen drauf, dann is die straßenzugelassen :D
    ne, mal Spaß bei seite.

Es gibt im Momment nur kleine Veränderungen an der Kiste, wie z.b. die neu verlegte Elektronik und eben den Fahrradtacho der sein Signal am Hinterrad abnimmt. Wobei der tacho noch nicht ganz fertig ist - und nur wegen der max. Geschwindigkeit dran ist.

Hockenheim ist "nur" 180 km von mir entfernt - da werde ich, wenn alles klar läuft mal fahren wenn soweit alles Steht.

• Verrätst du wo du die schöne Heckeinheit her hast oder ist die self-made?

• hehe, komm zum Nürburgring damit, regel einfach Papiere von der orginalen RS und fahr ein paar runden, (22Eur-pro Runde). Eine bezahl ich dann mann! :dafür:

• hab keine Papiere für den Rahmen.
    Deshalb hab ich den auch für den Umbau hergenommen, da am Rahmen, Schwinge usw änderungen vorgenommen werden müssen dass der Motor passt :nixweiss:

• Du musst die Orginal Schwinge dafür ändern? ja, das is natürlich mies... aba die Leute am Eingang von der Nordschleife (Nürburgring) werden wohl kaum deine Schwinge begutachten...

• Sagen wirs mal so - jeder sieht und hört dass dieses Ding keine originale Aprilia RS 125 mehr ist :D

Und erstmal wird der Motor und das ganze anbauteile Zeug auf kleinen Strecken getestet die ich schon kenne. Also entweder Harzring oder Hahn - oder ich fahr mal nach Walldorf :nixweiss:
    Aber ich will sicher sein das alles perfekt funktioniert wenns an die größeren Sachen geht :teacher: