Arrowlogo an birne unkenntlich machen oder Auspuff umwickeln?

• Wenn einem ein Kind (oder auch Erwachsener) vor die Karre springt, hat das am allerwenigsten mit dem Motorrad zu tun.
    Ausser, wenn es zu leise war... :teacher:

Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

• Die Brut von meinem Spochtkollegen is vor nen paar Jahren vors Moped gelaufen.
    Er is bei der Bullizei und er meinte das da generell die Schuld beim Mopedfahrer liegt. gilt aber nur für die Stöpsel - wie es bei Erwachsen oder die sich dafür halten is :nixweiss:
    Auf alle Fälle hat der Gummikuhfahrer seinen verbeulte Felge selber geschmückt - der Blag hat fast nichts ausser nem Schreck und blauen Fleck abgekriegt

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Zitat

Original von Ärmel
    und wenn Du aus Versehen ein Kind übern Haufen fährst bist Du dran, weil Deine Betriebserlaubnis erloschen ist. Wollts nur gesagt haben...

so nicht richtig. gibt gerichtsurteile die dagegen stimmen. nur wenn nachgewiesen werden kann dass die veränderung mit dem unfall in kontakt steht!

mein tüvprüfer zu einer rennauspuffanlage:

"schraub dran das ding, kanns nicht eintragen, aber davon stirbt keiner. außer du drehst das ding im leerlauf an der ampel aus und die oma hat einen herzinfakt"

• wieso das? schleifscheiben mit feiner körnung drauf und los. dauert keine 2 minuten.

da meine birne aber eh in hitzeschutz eingewickelt is, würde man das logo eh nicht sehen.

• Hi!

Das mit dem Märchen des erloschenen Versicherungsschutzes bei Montage eines Rennauspuffes wird eben nicht wahrer wenns immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird... :face_with_tongue:

Zum Thema Hitzeschutz: Ich meine mal gelesen zu haben dass mittlerweile davon abergeraten wird da es durch höhere Temperaturen der rücklaufenden Resowelle die Entstehung von Detonationen fördert.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Nun ja, jetzt wird aber alles vermischt, oder?!

Es kommt immer darauf an, wie der Auspuff berechnet worden ist, wie der Rest, also alles was am Motor hängt, abgestimmt ist, welchen Sprit und noch sehr viel mehr, so pauschale Aussagen kann man niemals treffen, es kommt dabei immer auf den Einzelfall an!

Außerdem, warum sollte die rücklaufende Resonanzwelle Detonationen fördern?
    Der Auspuff ist doch dafür ausgelegt, eine Welle zu erzeugen, um das Frischgas, welches beim Entleeren des Zylinders mit in den Auspuff gelangt,
    wieder zurück zu spülen, daher ist so eine Sache nicht so einfach zu pauschalisieren!

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• ist das blech denn dick genug, dass man ohne sorgen das logo abflexen kann. oder wurde das logo aus dem blech gezogen ( und ist damit nach abflexen zu dünn bzw. nicht mehr da)