• Zitat

Original von Hans

na und ? :nixweiss:

Dafür das die Bike's praktisch noch die Schalen hinter den Ohren haben, würde ich sagen, gar nicht mal so schlecht. So schnell wie die SSP-WM sind sie schonmal. Und die fahren immerhin mit kompletter Elektronik wie Trakionskontrolle etc....

Rundenrekord 2009 SSP in Qatar von Pitt: 2.02.6
    Rundenrekord 2010 Moto2 Qatar von Lüthi: 2.02.5

Wobei noch zu sagen bleibt, das auch MotoGP & 125er langsamer als letztes Jahr waren.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Hans

na und ? :nixweiss:

und :teacher:

hier gleich noch ne 100punkte-frage zum zerfetzen: warum sind wohl allemöglichen ex 2t-fahrer beim bremsen und einlenken ständig umhergeeiert? seniore de angelis in der zweiten kurve gleich mal so sehr das er sich selbst und bradl ins aus befördert hat. :face_with_rolling_eyes: vielleicht weil sie an statt auf messerscharfen 2ts jetzt auf 4t-eimern saßen? :nixweiss: :aha: :smiling_face_with_sunglasses:
    ok; temperaturen waren niedrig und die moto2-fahrwerke zum ersten mal im renneinsatz. aba letztes jahr sah das schon a bisserl anders aus :nixweiss: :face_with_rolling_eyes:

bis auf den sound hat die moto2 bzw. haben die 41 jungs mit reichlichem kampfgeist nicht enttäuscht.

Roland
    hab ich es nur verpasst oder gabs keine überrundungen :nixweiss: ok, der kurs ist über 5km lang. aba scheinbar sind 41 starter mit einheitsmotor gar kein problem. :daumenhoch

• Jo, ich habe echt damit gerechnet das selbst auf der langen Strecke überrundet wird, aber das wird spätestens in Jerez soweit sein.

Ada ist nicht herumgeeiert, sondern wär beinnahe dem Elias reingefahren. Um den nicht treffen wich AdA aus und räumte damit Stefan ab.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Na und, Überrundungen müssen nicht unbedingt mit höherer Geschwindigkeitsdifferenz ausgeführt werden als normale Überholmanöver!

Jeder, der in einem WM-Rennen startet, hat sich qualifiziert und zwar mit max. 5 % höherer Rundenzeit als der Trainingsschnellste.

In der Praxis sind dies aber max. 3 % der schnellsten Trainingszeit, selten, dass sich über die Quali-Zeit Fahrer nicht qualifzieren.

Der Sieger der Moto2 hat nur die relativ geringe Erfahrung aus 19 Rennen und das hat gereicht, den "alten Hasen" zu zeigen, wo "der Bartel den Most holt"!

Übrigens muss jeder, der eine WM-Lizenz neu beantragt, dem Antrag Ergebnisse beilegen!

Racepa

• Es gilt immer noch die 107% Quali-Regel!

Und was hat das alles mit Tomizawa zu tun?

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland
    Ada ist nicht herumgeeiert, sondern wär beinnahe dem Elias reingefahren. Um den nicht treffen wich AdA aus und räumte damit Stefan ab.

und als er so spät auf der bremse war ist ihm das mopped ins pendeln geraten. so war es zumindest aus der onboard von elias zu sehen. :nixweiss: wie so einige male später auch bei elias und debon.

ich schwanke noch zwischen neid und bedauern. :face_with_rolling_eyes:

• Zitat

Original von Racepa

Der Sieger der Moto2 hat nur die relativ geringe Erfahrung aus 19 Rennen und das hat gereicht, den "alten Hasen" zu zeigen, wo "der Bartel den Most holt"!

Racepa

Roland,

Hirn einschalten und über den Sinn des Satzes nachdenken!

Ist doch eigentlich für die Cracks aus der früheren 250er und die ehemaligen Moto GP-Fahrer mehr als beschämend, so deutlich von einem relativen Neuling abgezogen zu werden!

Mit der Quali-Zeit 7% hast Du Recht!

Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

• Zitat

Original von Racepa
    Hirn einschalten und über den Sinn des Satzes nachdenken!

Ist doch eigentlich für die Cracks aus der früheren 250er und die ehemaligen Moto GP-Fahrer mehr als beschämend, so deutlich von einem relativen Neuling abgezogen zu werden!

Zum Hirn einschalten könnte ich Dich auch anhalten.

Ab wieviel bestrittenen GP's darf man den Rennen gewinnen um die "Cracks" nicht zu düpieren? Siehe z.B. Wildcard-Fahrer a lá Norick Abe oder Lucchi, die gewannnen auch GP's....
    Deshalb hinkt Deine Logik gewaltig.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Roland,

besser hinken als garnicht laufen zu können! :D

Und mene Frau und ich denken z. B. immer noch an den Sieg vom Herweh bei den 250ern in Hockenheim zurück, wo er als quasi "namenloser" seinen Heim-WM-Lauf gewonnen hat!

Aber das war ja schon vor dem Krieg! :biggrin:

Racepa

• Der war Namenslos :nuts: :nixweiss: Denke mal , der hatte in HH mehr Erfahrung als alle anderen WM Piloten und HH war damals keine einfache Strecke , wegen der Abstimmerei. Da hatten ALLE Deutsche einen Vorteil :teacher:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: