wirklich redlich was du da zauberst!
Ich will Eure Ideen sehen! Neuauflage
-
-
Vielen dank für die Blumen. Perfekt war das Teil aber trotzdem nicht, bin ja noch "Anfänger"!
-
Damit der Fred hier nicht einschläft!
Zwar nichts neues, aber mit 75g dürfte man käuflich wohl nichts leichteres finden :biggrin: Wie das leider bei dem "Erstteil" so ist, nicht "perfekt", dafür werden die kommenden mit Sicherheit besser :biggrin:
-
Könntest du der Interessehalber mal ein Foto deiner Form dafür zeigen?
Für den Winter:
ich wollte es eigentlich wig-schweissen, aber mein Gas war leer. Noch ein bißchen Schleifarbeit, dann geht das Teil zum Pulverbeschichen :) -
Ich weiß zwar nicht was du da Weltbewegendes sehen willst, aber bitte!
-
Hi,
schneidest du die Teile mit dem Dremel aus?
-
racing: was ist denn aus unserer diskussion geworden?
bau mein teilchen diesen winter auseinander. schick ich dir dann mal was?
regards, chris
-
Winnetou,
die bodenplatte in trapetzform find ich top, ist platzsparender als das rechteck an meinem motorständer :daumenhoch,
was ich mir diesen winter noch "basteln" werde ist ein ständer für die verkleidungsteile, damit sie beim service oder bei der reinigung nicht einfach in einer ecke rumliegen sonder ordentlich aufgehoben/aufgehängt sind....
bilder folgen..... -
Es wird mal wieder Zeit hier etwas Neues vorzustellen!
Vor einiger Zeit habe ich mir ein neues leichtes Schaltgestänge gebaut, das Gewicht dürfte ca. bei einem Drittel vom Original liegen.
Als Grundhabzeuge werden ein Alurundmaterial in passender Länge und Durchmesser, sowie ein CFK-Rohr mit ebenfalls passender Länge und Innendurchmesser gebraucht.
Auf das Alurundmaterial wird ein Rechts- und Linksgewinde geschnitten. Da dieses Konstrukt früher oder später ausknicken würde, muss die Konstruktion durch das CFK-Rohr davor geschützt werden. Dafür verklebt man das CFK-Rohr auf dem Rundmaterial. Fertig ist das schöne und leichte Schaltgestänge ….
Viel Spaß beim Nachbauen …..
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit ein Alu Rohr zu verwenden, bei diesem ist die Gefahr des Ausknickens deutlich geringer. Leider bekommt man dieses nach meinem Wissen nicht in der passenden Größe als Halbzeug und nicht jeder hat Zugang zu einer Drehmaschine.
Die von mir beschriebene Methode kann jeder, auch mit wenig technischer Ausrüstung selber durchführen
-
Hab ich bei mir auch gemacht, einfach in ein Alurohr ein Gewinde reingedreht (beidseitig), fertig. Mit CFK hab ich da nicht gearbeitet - machts nur schwerer :biggrin:
Hält jetzt schon ein paar Jährchen. Gut, jetzt steht sie. Aber 2-3 Jahre fahren hats gehalten