• Hallo, nachdem mein alter Motor einen Totalschaden erlitten hat befinde ich mich jetzt im Neuaufbau. Deshalb wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit Zubehör-Kolben fragen. Gibt es da Marken von dennen man generell abstand halten sollte, oder muss es etwa unbedingt der Original Kolben sein???

ps: Bewwge meine Rgv nur im Öffentlichen Strassenverkehr, will also auch kein Highend tuning betreiben, könnte ja bei der Kolbenwahl auch interessant sein.

Mfg Marco

Spass kostet

• Original Kolben ist und bleibt für einen originalen Motor der beste.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• an den originalkolben geht nichts vorbei, förster verbaut die sogar in der höchsten ausbaustufe!

das set mit allem kostet 150 euro, bei förster und fiedler, das sollte es dir wert sein!

• Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre sind die Originalkolben bei der RGV/RS 250 sowieso billiger als Nachbaukolben, warum sollte man dann was anderes Kaufen!?

Bei anderen Modellen sieht das schon anders aus, so kann man bei der RS 125 mal schnell das doppelte für einen Originalkolben im vergleich zu einen Nachbau ausgeben!

• Also nachbaukolben kosten 100€ 2 kits :nixweiss:

und 100€ sind weniger als 150€, hab ich in der schule gelernt :smiling_face_with_sunglasses:

Einmal editiert, zuletzt von o11i ()

• Ich habe ja auch geschrieben, wenn ich mich nicht irre!

Welcher Hersteller ist das? Mit Sicherheit nicht Vertex, Wössner und co.!?

• Zitat

Original von Benny
    an den originalkolben geht nichts vorbei, förster verbaut die sogar in der höchsten ausbaustufe!

das set mit allem kostet 150 euro, bei förster und fiedler, das sollte es dir wert sein!

Werden da nicht 1-Ring Kolben mit flachem Kolbenboden genutzt
    (Original -> 2-Ring gewölbt)?

• Originalkolben haben 2 Ringe, aber keinen gewölbten Kolbenboden

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Zitat

Original von fischergeiz

Werden da nicht 1-Ring Kolben mit flachem Kolbenboden genutzt
    (Original -> 2-Ring gewölbt)?

nein, ganz sicher nicht, er verwendet bei seinen rennmotoren auch nur original suzuki standartkolben...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....