Aprilia RS125 meets Einspritzung...

• Von Sinn war nicht die Rede, ich finde in der SEM Zündung nur lediglich kein Bauteil was den Zündfunken zeitlich ändert. Effektiv ändert sich der ZZP allerdings real wirklich, wie ich feststellen konnte.

• mal ne frage... wie hast du das eintragen können? Also Polini und Einspritzanlage.

ansonsten nicht schlecht :-) war wirklich interessant es durchzulesen.

gretz

• Eintragen? :nixweiss:

Gehen würde es, kostet aber nicht wenig Geld und ich müßte 2-3 Profs in den Popo kriechen :kotz:

• Dachte ich es mir doch *gg*

ahja, letztes jahr auf ner Unimesse hatte ne firma direkteinspritzung für zweitakter Präsentiert, war zentral im Kopf befestigt. Sollte / wird für Bootsmotoren eingesetzt. Lief allerdsings nur bis 6-7k rpm.

woher bist du den?

gretz

• ich würde sagen das motorrad läuft tendenziell besser ohne eintragung als ohne sprit :shock:

• Welche Messe und welche Firma wars denn?

Standort ist der Großraum um Köln/Bonn :winking_face:

• Zitat

Original von 19E-299

Welche Messe und welche Firma wars denn?

Standort ist der Großraum um Köln/Bonn :winking_face:

Messe war eine Recutingesse in der HM München.
    Glaub die Firma war in der nähe vom Ammersee.

Hab im netzt jetzt auf die schnelle nix gefunden, nur das ist mir grad untergekommen.. ist aber auch interessant :-)

http://www.eta-engine.com/projekte.php?page=2taktdi

gretz

• Wie schauts mit Deinem Einspritzer Projekt aus? Habe was von gelesen, das man beim 2 takter die Breitbandlambdasonde mit einem Röhrchen an den Krümmer anschliessen kann. Also nicht direkt. DIe Aprilia SX 125 soll ja am Krümmer dieses Röhrchen für die Lambdasonde dran haben. Weiss da jemand mehr drüber?

• sogar einen Boxer, aber wenn man genau hinschaut ist der dann doch wieder mit so komischen Stift-Nubsis über dem Kolben :mecker: :mecker:

C.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Könnte dann ja einer von diesen hier gewesen sein
    http://www.provenion.de/ffi.htm
    oder Swissauto Powersports, die sind ja vor einigen Monaten von Polaris aufgekauft worden.

Oder gar Orbital, :nixweiss:
    nur dass der Ammersee nich' in Australien liegen würde. :teacher:

Gruß
    Carsten (Aachen-Germany)

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: