Castrol hast noch eine Pn.
Was ist bei zweiteiligen Schiebern zu beachten?
-
-
Zitat
Original von KillSwitch
Frage 2 Schaltplan (vllt. hat auch wer das ganze Heftchen ;-))
und Bilder von einem verlegten Hauptkabelbaum Orginal, hat doch bestimmt werUp
-
Mensch jetzt vergleicht doch nicht Äpfel mit Birnen!
Kurbelwelle feinwuchten hat damit gar nix zu tun.
Die angesprochene Maßnahme bezog sich auf das Richten der Welle.
Selbst originale neue KW`s haben bis zu 15/100stel Schlag.
Das heißt, dass sie auf der Drehbank aufgespannt oder auf einem Lagerbock um 15/100stel eiern, Schlag haben.
Dies führt oft zu gebrochenen Schieberoberteilen durch zu große Vibrationen.Und das Thema hat mit 2teiligen Schiebern gar nix zu tun.
Mich interessiert an der Stelle: welche Bestell-Nr. haben die 2 teiligen Schieber bei Suzuki und was muss man dafür offiziell löhnen??
-
Zitat
Original von Manuel
Mich interessiert an der Stelle: welche Bestell-Nr. haben die 2 teiligen Schieber bei Suzuki und was muss man dafür offiziell löhnen??Pro Schieber bei CMSNL 183,50 € plus Märchensteuer; das ganze dann mal vier...
Die Nummern findest Du hier:http://www.cmsnl.com/suzuki-rg…005/partslist/FIG-02.html
Suchst Du welche? Ich habe noch 4 fast neue hier...
-
Danke! :)
Schnäppchen :D
-
Zitat
Original von Manuel
Schnäppchen :DWohl wahr, aber das Thema haben wir ja heute noch angesprochen...
-
Zitat
Original von Manuel
Mensch jetzt vergleicht doch nicht Äpfel mit Birnen!Kurbelwelle feinwuchten hat damit gar nix zu tun.
Die angesprochene Maßnahme bezog sich auf das Richten der Welle.
Selbst originale neue KW`s haben bis zu 15/100stel Schlag.
Das heißt, dass sie auf der Drehbank aufgespannt oder auf einem Lagerbock um 15/100stel eiern, Schlag haben.
Dies führt oft zu gebrochenen Schieberoberteilen durch zu große Vibrationen.Und das Thema hat mit 2teiligen Schiebern gar nix zu tun.
Mich interessiert an der Stelle: welche Bestell-Nr. haben die 2 teiligen Schieber bei Suzuki und was muss man dafür offiziell löhnen??
nöl nicht rum, thema kw ist durch.
Frage zwei steht noch im Raum :)
-
Hi!
Verstehe nicht so ganz wozu das gut sein soll. Die 21-Schieber kosten wahrscheinlich genauso viel wie 22-er Schieber vom Fachmann verstärken lassen.
Gut, wenn der Motor danach auf die Schieber "hingetunt" wird meinetwegen OK, aber bei ansonsten unverändertem Motor KANN das nicht gut für die Motorcharakteristik sein da ja genau die mittlere "Midrange" Schieberstellung für 8500-10000 fehlt. ICH würde keine Modifikation der Welt machen die mir da Leistung wegnimmt. Die Leistungsentfaltung ist ja nun wirklich spitz genug...
21-er Steuergerät geht übrigens nicht, die hat nämlich keines (ist in der Zundbox drin).
Gruß, J-C
-
kann mir das auch nicht sorecht vorstellen das das harmoniert, weil ja die 22er sapc bei 8000 und bei 10000 öffnen will, wo gehen denn da die zugkräfte des stellmotors hin, und wie bewegen sich denn dabei die as-schieber
meiner erachtens ein "rückwerts tuning", auch wenn manche das gegenteil behaupten.... -
Zitat
Original von JCN
Hi!Verstehe nicht so ganz wozu das gut sein soll. Die 21-Schieber kosten wahrscheinlich genauso viel wie 22-er Schieber vom Fachmann verstärken lassen.
Gruß, J-C
de 21´er schieber brauchst du nicht verstärken zu lassen, denn die haben kein anfälliges mittelteil so wie die 22´er