Was ist bei zweiteiligen Schiebern zu beachten?

  • Zitat

    Original von KillSwitch
    Frage 2 Schaltplan (vllt. hat auch wer das ganze Heftchen ;-))
    und Bilder von einem verlegten Hauptkabelbaum Orginal, hat doch bestimmt wer :winking_face_with_tongue:


    Up :teacher:

  • Mensch jetzt vergleicht doch nicht Äpfel mit Birnen!


    Kurbelwelle feinwuchten hat damit gar nix zu tun.


    Die angesprochene Maßnahme bezog sich auf das Richten der Welle.


    Selbst originale neue KW`s haben bis zu 15/100stel Schlag.


    Das heißt, dass sie auf der Drehbank aufgespannt oder auf einem Lagerbock um 15/100stel eiern, Schlag haben.
    Dies führt oft zu gebrochenen Schieberoberteilen durch zu große Vibrationen.


    Und das Thema hat mit 2teiligen Schiebern gar nix zu tun.


    Mich interessiert an der Stelle: welche Bestell-Nr. haben die 2 teiligen Schieber bei Suzuki und was muss man dafür offiziell löhnen??

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat

    Original von Manuel
    Mich interessiert an der Stelle: welche Bestell-Nr. haben die 2 teiligen Schieber bei Suzuki und was muss man dafür offiziell löhnen??


    Pro Schieber bei CMSNL 183,50 € plus Märchensteuer; das ganze dann mal vier...
    Die Nummern findest Du hier:


    http://www.cmsnl.com/suzuki-rg…005/partslist/FIG-02.html


    Suchst Du welche? Ich habe noch 4 fast neue hier...

  • Zitat

    Original von Manuel
    Schnäppchen :D


    Wohl wahr, aber das Thema haben wir ja heute noch angesprochen...


  • nöl nicht rum, thema kw ist durch.


    Frage zwei steht noch im Raum :)

  • Hi!


    Verstehe nicht so ganz wozu das gut sein soll. Die 21-Schieber kosten wahrscheinlich genauso viel wie 22-er Schieber vom Fachmann verstärken lassen.


    Gut, wenn der Motor danach auf die Schieber "hingetunt" wird meinetwegen OK, aber bei ansonsten unverändertem Motor KANN das nicht gut für die Motorcharakteristik sein da ja genau die mittlere "Midrange" Schieberstellung für 8500-10000 fehlt. ICH würde keine Modifikation der Welt machen die mir da Leistung wegnimmt. Die Leistungsentfaltung ist ja nun wirklich spitz genug...


    21-er Steuergerät geht übrigens nicht, die hat nämlich keines (ist in der Zundbox drin).


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • kann mir das auch nicht sorecht vorstellen das das harmoniert, weil ja die 22er sapc bei 8000 und bei 10000 öffnen will, wo gehen denn da die zugkräfte des stellmotors hin, und wie bewegen sich denn dabei die as-schieber :nixweiss: :nixweiss:
    meiner erachtens ein "rückwerts tuning", auch wenn manche das gegenteil behaupten....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....


  • de 21´er schieber brauchst du nicht verstärken zu lassen, denn die haben kein anfälliges mittelteil so wie die 22´er

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949