Renntermine der IGK

• Hallo Leute,

es wird wahrscheinlich ein Training am Nürburgring für die IZM (Int. Zweitakt Meisterschaft by IGK) geben. Der Termin ist der 11. Juni 09 und sollte nächste Woche bestätigt werden.
    Interessenten können sich bei mir melden: 2radmasiro@web.de .

Veranstalter ist der MSC Münster.

Schöne Grüße

Silvio

• Noch mal zur dB Grenze in Oschersleben:

Der Micha Dangries von der Bike- Promotion hat sich so geäußert, das es in erster Linie darum geht, denen, die sinnloser Weise ihre 1000er Schwatten mit offenen Anlagen (sogenannte GP- Anlagen) fahren, einen Riegel vorzuschieben. Man will bei seinen Veranstaltungen Maschinen tolerieren, die in der Lautstärke das Niveau der Supersport- IDM- Maschinen halten. Dort gilt die Grenze von 107dB (meines Wissens). Für die 125er und 250er Klasse sind 105dB vorgegeben.

Interessant ist ja auch, wie und wo gemessen wird. Deshalb kann man noch gar nichts sagen, wie weiter oben schon steht.

Die Bürgerinitiative, die das angeschoben hat, sollte man nicht gleich total verurteilen. Es geht unter anderem auch darum, das nachts Ruhe herrscht. Es gibt ja gerade bei freien Veranstaltungen immer mal welche, die im Suff dann mitten in der Nacht ihr Eisen mit 12000 1/min. warmlaufen lassen... . Und wenn man im Sommer Tag für Tag solche Brüllaffen mit offenen Anlagen in der Nähe der Stadt hat, dann würde mir das wahrscheinlich auch auf den Senkel gehen.

• Hallo Leute,

die Fahrer der Int. Zweitakt Meisterschaft made by IGK werden keine Probleme mit der Lautstärke haben.
    Um jegliche Diskusion, ob wir mit 2taktern fahren können abzukürzen.

Wir haben für unsere Meisterschaft mittlerweile Anmeldungen von Fahrern aus 7 Nationen und das haben wir auch Eurer Mithilfe zu verdanken.

Also, an alle Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße Silvio Herrfurth